Homekit & Harmony Aktionen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Homekit & Harmony Aktionen

Beitrag von nicolas-eric » 31.10.2018, 23:16

Der Harmony Node fragt ja nicht selbstständig ab, das geht m.e. auch gar nicht. Der lauscht nur. Das ist aber auch wirklich nicht wichtig finde ich. Es fiel mir grad nur auf. Wenn was neu startet, mache ich das ja entweder aktiv und sitze fast genau neben dem TV. Oder der ganze Raspi startet neu, das bekomme ich ja auch bei Abwesenheit mit, dann habe ich aber eh ein anderes Problem, als einen fehlenden Harmony Status in der Home App.

Danke für den Tip!
Dann werde ich beim nächsten mal nicht alles deployen.

Im Wiki ergänze ich das dann Morgen oder spätestens am WE nochmal.


Mein nächster Schritt wäre nun, dass RedMatic darauf lauscht, welcher Sender ich im Wohnzimmer gesehen wird, um dann bei „Hey Siri Gute Nacht“ nicht nur wie jetzt den TV im Schlafzimmer über ein 2. Harmony Hub anzuschalten, sondern auch den zuvor im WZ gesehenen Sender anzumachen. Aber leider wird nur auf Aktionen gelauscht und nicht auf sämtliche gesendeten Befehle. Also werde ich wohl zu mindest deswegen mal was in Github schreiben und darum bitten, das mit einzubeziehen.

EDIT: Mist, geht nicht.
https://github.com/Aietes/node-red-cont ... /issues/20

Antworten

Zurück zu „RedMatic“