{gelöst]Gerätetyp fehlt in der Vorschlagsliste für set value

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
drose28357
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2011, 09:05
System: CCU
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

{gelöst]Gerätetyp fehlt in der Vorschlagsliste für set value

Beitrag von drose28357 » 30.10.2018, 22:19

Das ist vielleicht ein Sticky-Thema...

Beim Einrichten des "set value" node für ein Gerät wird ein bestimmter Gerätetyp in der Dropdown-Liste nicht angeboten.

Hier ist der "alte" Steckerdimmer HM-LC-Dim1T-Pl-2 gemeint.
Im Feld "device type" wird diese Geräteart nicht angeboten.

Was muß ich tun, damit der node erweitert wird?
Kann ich den node selber erweitern ?
Wie geht das ??
Zuletzt geändert von drose28357 am 31.10.2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
RaspberryMatic auf Raspberry Pi 4 2Gbyte

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerätetyp fehlt in der Vorschlagsliste für set value

Beitrag von hobbyquaker » 30.10.2018, 22:31

Fehlt da wirklich explizit nur dieser eine Gerätetyp? Und alle anderen sind da? Hast Du schon andere Filter ausgewählt gehabt als Du die Autovervollständigung im DeviceType-Feld ausgelöst hast?
Wie sieht es im RPC Event und im Value Node aus? Wird der Gerätetyp dort angeboten?

drose28357
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2011, 09:05
System: CCU
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Gerätetyp fehlt in der Vorschlagsliste für set value

Beitrag von drose28357 » 31.10.2018, 10:28

hobbyquaker hat geschrieben:
30.10.2018, 22:31
Fehlt da wirklich explizit nur dieser eine Gerätetyp? Und alle anderen sind da? Hast Du schon andere Filter ausgewählt gehabt als Du die Autovervollständigung im DeviceType-Feld ausgelöst hast?
Wie sieht es im RPC Event und im Value Node aus? Wird der Gerätetyp dort angeboten?
Viele Fragen, die ich vorher hätte untersuchen müssen.
Hab die Ursache gefunden, und sie sitzt gerade vor der Tastatur :oops:

Ich hatte bereit den Raum Wohnzimmer eingegeben. Daraufhin wurden mir die Geräte mit Raum "Mobil", also auch der gesuchte Steckerschalter/Dimmer nicht mehr angeboten.
RaspberryMatic auf Raspberry Pi 4 2Gbyte

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: {gelöst]Gerätetyp fehlt in der Vorschlagsliste für set value

Beitrag von hobbyquaker » 31.10.2018, 16:39

ok :)
Ja, die Filterung ist dynamisch. Sobald Du in einem Feld was ausgewählt hast bieten die Autovervollständigungen aller anderen Felder nur noch das an auf das auch bereits gesetzte Filter zutreffen.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“