Sonoff CUxD

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jan_von_neben_an
Beiträge: 174
Registriert: 17.11.2018, 18:05
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonoff CUxD

Beitrag von Jan_von_neben_an » 17.11.2018, 21:12

Hallo,

ich bin hier noch recht neu also wenn ich keine Ahnung habe dann entschuldig das bitte.

Ich versuche mich gerade an Redmatik. Leider habe ich ein Probelm ich habe div. Sonoff Basic Geräte mit Jerome Pecht Firmware auf meiner Homematik laufen. Das sind alles CUxD geräte. Ich habe im Config Node den Hacken für CUxD angewählt doch leider kann ich dann im Programm keines dieser Geräte auswählen.

Was mache ich falsch?

Danke

Gruß Jan
Dateianhänge
redmatik.jpg
CUxD.JPG

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff CUxD

Beitrag von hobbyquaker » 18.11.2018, 10:38

Hast Du nachdem Du den Haken im config node gesetzt hast deployed? Kannst Du mal das RedMatic Log (Loglevel Debug) beim Start von RedMatic zeigen? Da sollte ersichtlich sein ob er eine CUxD Verbindung aufbaut. (https://github.com/hobbyquaker/RedMatic/wiki/Loglevel)

Jan_von_neben_an
Beiträge: 174
Registriert: 17.11.2018, 18:05
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sonoff CUxD

Beitrag von Jan_von_neben_an » 18.11.2018, 10:56

Hallo hobbyquker,

also vielen dank. Es war an em fehlenden "Deployed" gelegen! Jetzt tut es.
Sorry ich wusste das das nix grosses war habe ich nutze REDMATIK zum ersten mal.
Kannst Du ausser Deinen Seiten irgendwelche Tutorials empfehlen? Ich habe über NODERED im Netz vieles gefunden aber das war alles über Einsteigerlevel. Ich bin da lange nicht so Fit.

Vielen Dank

Gruß Jan

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sonoff CUxD

Beitrag von nicolas-eric » 18.11.2018, 10:58

Das sollte auch im CuxD GUI stehen. Direkt unter der Zeile „als RPC.......von CCU angefordert“.

Jan_von_neben_an
Beiträge: 174
Registriert: 17.11.2018, 18:05
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sonoff CUxD

Beitrag von Jan_von_neben_an » 18.11.2018, 18:33

hobbyquaker hat geschrieben:
18.11.2018, 10:38
Hast Du nachdem Du den Haken im config node gesetzt hast deployed? Kannst Du mal das RedMatic Log (Loglevel Debug) beim Start von RedMatic zeigen? Da sollte ersichtlich sein ob er eine CUxD Verbindung aufbaut. (https://github.com/hobbyquaker/RedMatic/wiki/Loglevel)
ich kann jetzt zwar die CUxD Geräte anwählen aber leider tun die nicht kommunizieren wie man an den Log files sieht.

An was liegt das?

Danke

Gruß Jan
Dateianhänge
LOG.JPG

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff CUxD

Beitrag von hobbyquaker » 19.11.2018, 17:17

Ist Dein CUxD aktuell? Die Ping/Pong funktionalität kam erst kürzlich in den CUxD.

Jan_von_neben_an
Beiträge: 174
Registriert: 17.11.2018, 18:05
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sonoff CUxD

Beitrag von Jan_von_neben_an » 19.11.2018, 19:49

hobbyquaker hat geschrieben:
19.11.2018, 17:17
Ist Dein CUxD aktuell? Die Ping/Pong funktionalität kam erst kürzlich in den CUxD.
Vielen Dank nein die war nicht aktuell, jetzt tut es

Danke

Gruß
Jan

Antworten

Zurück zu „RedMatic“