darksky

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chri
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2018, 15:18

darksky

Beitrag von chri » 25.12.2018, 09:08

Hallo,

Bin das erste mal hier und möchte mich kurz vorstellen, Ich komme aus den raum Oberösterreich, 42 Jahre und bin neuling auf dem redmatic und eigentlich auf dem homematic Gebiet :D

Ich hab gerade versucht Wetterdaten mittels der darksky node zum laufen zu bringen.
Die Wetterdaten kommen ja schon rein allerdings werden die Icons nicht generiert :(

Soweit ich das richtig verstanden habe muss man noch nach dem node install
-ein verzeichnis "myjs" im home anlegen und
-dort die skycons.js ablegen.

-die Datei /usr/local/addons/redmatic/lib/node_modules/node-red/settings.js anpassen

// By default, all user data is stored in the Node-RED install directory. To
// use a different location, the following property can be used
//userDir: '/home/nol/.node-red/',
httpStatic: '/home/myjs',

-speicher und neustarten.

Könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen?!
Danke Christian

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: darksky

Beitrag von ptweety » 25.12.2018, 10:00

Hallo Christian und willkommen im Forum.

So ganz verstehe ich nicht, wo du die Icons angezeigt haben willst. Sollte es im Dashboard sein, so könnten dir diese beiden Links weiterhelfen: --> 1 <--, --> 2 <--

chri
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2018, 15:18

Re: darksky

Beitrag von chri » 26.12.2018, 06:57

Hallo,

ich hab es jetzt mit einem anderen flow hinbekommen,
--> https://gist.github.com/jjssoftware/660 ... 00fea78eb4

Bild

Dennoch Danke für die rasche Antwort.
Dateianhänge
Anmerkung 2018-12-26 065404.jpg
Anmerkung 2018-12-26 065404.jpg (23.46 KiB) 1182 mal betrachtet

HMTester
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2010, 19:32
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: darksky

Beitrag von HMTester » 30.12.2018, 14:14

Danke für die Info

Habs mir auch mal zusammengeklickt. Wollte mehr als einen Parameter für die Abfrage hinzufügen, dafür mußte ich länger suchen. Zum Beispiel die Parameter Deutsche Sprache und Si-Einheiten. Steht komischer Weise nicht in der Doku drin. So klappts:

Code: Alles auswählen

"url": https://api.darksky.net/forecast/apikey/xx.yy,-xx.xx?lang=de&units=si
Wollte mir das 6 Einheiten breite Widget etwas anpassen, jedoch werden bei Veränderung der Breite die Icons verschoben. Am besten man lässt es wie es ist.
--------------------------------------------
• CCU auf Tinkerbord S
• ca 110 HM Geräte im Einsatz
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „RedMatic“