Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Blackeye
Beiträge: 547
Registriert: 15.08.2015, 16:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von Blackeye » 28.01.2019, 12:14

Hi,

ich komme mit den Funktionen nicht ganz klar.... Kann mir jemand sagen wie ich meine Tür-/Fensterkontakte in Homekit reinbekomme?
Bei mir wird die Tür immer als geschlossen angezeigt.

Gruß
Lars

d3h56r
Beiträge: 192
Registriert: 29.10.2017, 10:23
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HomeKit - Fensterkontakte als Door/Window Service, Rasensprenger, Garagentor

Beitrag von d3h56r » 28.01.2019, 12:41

Wie hast Du den TFK denn hinzugefügt? Wenn Du die Tür in HomeKit bereits angezeigt bekommst, ist doch erst einmal alles richtig gelaufen. Oder reagiert der TFK in HomeKit nicht?
186 Kanäle in 59 Geräten:
1x HM-LC-Sw1-FM, 10x HM-CC-RT-DN, 1x HM-OU-LED16, 2x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 18x HM-Sec-SCo, 1x HM-Sec-TiS, 1x HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-LC-Bl1PBU-FM, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM, 12x HM-RC-2-PBU-FM, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HmIP-RCV-50

Benutzeravatar
Blackeye
Beiträge: 547
Registriert: 15.08.2015, 16:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HomeKit - Fensterkontakte als Door/Window Service, Rasensprenger, Garagentor

Beitrag von Blackeye » 30.01.2019, 07:46

Hi,
genau das ist das Problem. Er wird immer als geschlossen angezeigt.
d3h56r hat geschrieben:
28.01.2019, 12:41
Wie hast Du den TFK denn hinzugefügt? Wenn Du die Tür in HomeKit bereits angezeigt bekommst, ist doch erst einmal alles richtig gelaufen. Oder reagiert der TFK in HomeKit nicht?

Gruß
Lars

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von hobbyquaker » 30.01.2019, 21:41

Bitte mal ein Log aug Debug Level erzeugen und hier (in code tags) posten oder mir per mail schicken.

geadix
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2019, 21:57

Re: Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von geadix » 17.09.2019, 22:02

Guten Tag,

ich habe auch das Problem, dass meine Optischen Tür/Fenstersensoren im WebUI alles richtig anzeigen und bei Homekit die falsche Stellung der Türen und Fenster. Es wird ständig geschlossen angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mal über die Einträge drüber schauen. Ich verzweifle massiv.

Nutze die HM-Sec-SCo Sensoren

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von hobbyquaker » 18.09.2019, 18:09

geadix hat geschrieben:
17.09.2019, 22:02
Vielleicht kann mir jemand helfen und mal über die Einträge drüber schauen.
Ich zitiere mich einfach selbst:
hobbyquaker hat geschrieben:
30.01.2019, 21:41
Bitte mal ein Log auf Debug Level erzeugen und hier (in code tags) posten...
Wie Du das Log Level auf Debug stellst und herunterlädst ist hier beschrieben: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Loglevel
Nach dem Umstellen des Loglevels bitte mal das Fenster bei geöffneter Home.app öffnen und schließen und danach dann den Log Download machen.

geadix
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2019, 21:57

Re: Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von geadix » 18.09.2019, 22:39

Ich hoffe du meintest mit "Fenster" die Seite wo RedMatic offen war. Diese habe ich geöffnet und geschlossen, danach LOG Download.

geadix
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2019, 21:57

Re: Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von geadix » 18.09.2019, 22:42

Das ist die LOG Datei:
Dateianhänge
redmatic.2019-09-18T20_37_57.605Z.log
(45.71 KiB) 45-mal heruntergeladen

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von hobbyquaker » 19.09.2019, 06:54

hehe, ne, ich meinte mit Fenster das Fenster an dem der Fensterkontakt angebracht ist dessen Status in Homekit falsch angezeigt wird :D

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe: Homekit Einrichtung

Beitrag von hobbyquaker » 19.09.2019, 06:57

Ähm. Jetzt bin ich verwirrt. Laut Log hast Du garkein RedMatic-HomeKit installiert?!

Antworten

Zurück zu „RedMatic“