Bitte beachten! Hinweise zum RedMatic Support

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hobbyquaker
Beiträge: 3340
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Bitte beachten! Hinweise zum RedMatic Support

Beitrag von hobbyquaker » 16.03.2019, 09:37

Vor dem Erstellen neuer Threads bitte suchen ob das Thema bereits im Forum oder im Github Issue Tracker besprochen wurde. Die Erweiterung RedMatic-HomeKit hat einen eigenen Github Issue Tracker.

Bei Problemen die ihre Ursache in den Flows haben könnten und bei Fragen die die Erstellung von Flows betreffen und falls bereits ein Flow erstellt wurde: bitte den Flow exportieren und in Code Tags im Forum einfügen. Ein Screenshot des Flows schadet auch nie. Zum Export siehe https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Flow-Export

Bei Fehlern bitte als erstes prüfen ob die aktuelle Version in Verwendung ist und gegebenenfalls aktualisieren. Bitte erwähnen welche Versionen (CCU/RaspberryMatic und RedMatic) installiert sind - dann muss nicht noch mal nachgefragt werden.

In RedMatic bitte das Log Level auf "Debug" stellen und das Log in Code Tags im Forum einfügen (RedMatic loggt im CCU Syslog, zu finden in /var/log/messages - im RedMatic UI gibt es auch die Möglichkeit ein Log bei dem nur RedMatic-relevante Meldungen enthalten sind herunterzuladen). Umstellen des Log Levels siehe https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Loglevel

Aussagekräftigen Betreff für neue Threads verwenden, dabei die Suchfunktion im Hinterkopf behalten, das Posting sollte für andere User die vor dem gleichen Problem stehen einfach zu finden sein.

Besser zu viele als zu wenig neue Threads aufmachen, wenn das Thema nicht mehr zum Betreff passt ist es auf jeden Fall besser einen neuen Thread zu erstellen. Wenn mehrere thematisch unterschiedliche Fragen/Fehler/Probleme bestehen bitte jeweils einzelne Threads eröffnen.

Grundsätzlich ist mir der Github Issue Tracker lieber als das Forum, wenn es nicht all zu viel Schmerz bereitet wäre ich dankbar wenn ein Github Account angelegt wird und alles dort gebündelt bleibt. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich RedMatic ein Sternchen geben :-)

Bitte keine Crossposts! Entweder auf Github oder im Forum posten. PN und Email nur nach Aufforderung!

Noch ein Statement zur Support-Philosophie:
Idealerweise sollten Fragen möglichst nur mit einem Link zur richtigen Stelle in der Dokumentation im Wiki beantwortet werden. Gibt es zur Beantwortung der Frage noch keine passende Dokumentation sollte diese direkt verfasst werden. Hier ist die Community gefragt: bitte beteiligt euch an der Vervollständigung, Erweiterung und Korrektur der Dokumentation!

Antworten

Zurück zu „RedMatic“