Meine Homematic Devices werden in der Home APP nicht angezeigt

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HotteI
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2019, 15:26

Meine Homematic Devices werden in der Home APP nicht angezeigt

Beitrag von HotteI » 19.04.2019, 23:43

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich habe im Node Red eine HomeKit Bridge eingerichtet, die in der Home APP als nicht unterstütztes Gerät einfügen könnte. Zunächst wurden mir auch die ausgewählten Devices Rolladenaktoren und ein Rauchmelder mit ihrem aktuellen Status angezeigt. Da ich einen Aktor falsch benamst hatte, habe ich das in der CUU korrigiert und CUU und Redmatic neu gestartet. Danach war die Verbindung im Node Red disconnected und in der Home App hatte die Bridge den Status „keine Antwort“. Darauf habe ich die Bridge in der Home App gelöscht und in Node Red eine neue konfiguriert. Die könnte ich in der Home App als nicht unterstützt einfügen. So wird sie jetzt angezeigt, aber die ausgewählten Devices werden nicht übernommen. Hat Jemand eine Idee, was passiert sein könnte und wie ich die Devices wieder in die Home Spo bekomme? Ich bin gespannt ob es Ideen gibt,

Gute Nacht!

HotteI
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2019, 15:26

Re: Meine Homematic Devices werden in der Home APP nicht angezeigt

Beitrag von HotteI » 19.04.2019, 23:47

Zusatz: in Node Red wird die Bridge als partiell connected angezeigt.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Homematic Devices werden in der Home APP nicht angezeigt

Beitrag von hobbyquaker » 20.04.2019, 15:37

Am besten nochmal von vorne: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Homekit#reset (Überschrift "Reset" ganz unten auf der Seite)

Antworten

Zurück zu „RedMatic“