Icon Fonts Quellen?

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sanmar
Beiträge: 142
Registriert: 29.01.2018, 11:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Icon Fonts Quellen?

Beitrag von sanmar » 20.04.2019, 16:59

Hallo zusammen,

RedMatic hat ja bereits diverse IconsSets/Fonts integriert.
Ich habe zusätzlich noch z.b. das WeatherPack hinzugefügt.

Jedoch fehlen für ein Smarthome finde ich diverse spezial Icons.

Hab Ihr Icons für z.b. Fenster auf Fenster gekippt, Tür offen, Rauchmelder, evtl Homematic Icons - irgendwelche Quellen?
Welche Icons verwendet Ihr? Am liebsten wäre mir ein Iconfont.

Bei den üblichen Verdächtigen, flaticons,fontawesome, usw hab ich nicht wirklich was passendes gefunden.

Bin mal gespannt.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Icon Fonts Quellen?

Beitrag von hobbyquaker » 20.04.2019, 17:10


sanmar
Beiträge: 142
Registriert: 29.01.2018, 11:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Icon Fonts Quellen?

Beitrag von sanmar » 20.04.2019, 17:43

Danke für die schnelle Rückmeldung,

das sind eben die iobroker icons, da finde ich auch fast jedes dashboard total zusammengewürfelt.

NodeRed hat ja fontawesome und materialicons, die kann man teilweise ja noch ganz gut kombinieren, am liebsten wär mir ein eben dazu passende icons ;-)

Evtl muss ich die dann doch selbst gestalten :(

Vielleicht kommen ja noch paar antworten.

Fonzo
Beiträge: 6743
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Icon Fonts Quellen?

Beitrag von Fonzo » 22.04.2019, 14:22

sanmar hat geschrieben:
20.04.2019, 16:59
Hab Ihr Icons für z.b. Fenster auf Fenster gekippt, Tür offen, Rauchmelder, evtl Homematic Icons - irgendwelche Quellen?
Falls Du eine CCU3 besitzt, da ist NEO dabei, da werden auch Icons vom Satz Creator 2 mitgeliefert, die kannst Du bei Bedarf dann auch anderweitig verwenden.

Ansonsten verwende Ich persönlich Colibrico Design Studio, da findest Du passende Icons und kannst diese schnell an Deine persönlichen Befürfnisse anpassen.

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Icon Fonts Quellen?

Beitrag von Jeeper.at » 22.04.2019, 15:54

https://thenounproject.com/

Hier wirst du alles finden.

sanmar
Beiträge: 142
Registriert: 29.01.2018, 11:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Icon Fonts Quellen?

Beitrag von sanmar » 24.04.2019, 23:06

Jeeper.at hat geschrieben:
22.04.2019, 15:54
https://thenounproject.com/

Hier wirst du alles finden.
perfekt! danke !

Antworten

Zurück zu „RedMatic“