Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tloeffel
Beiträge: 447
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht

Beitrag von tloeffel » 29.04.2019, 20:14

Hallo Zusammen,

mit ist heute folgendes aufgefallen.
190429 RPC_Event.PNG
190429 RPC_Event.PNG (18.01 KiB) 1869 mal betrachtet
Bei diesem Beispiel löst das Event nur einmalig beim drücken des "Deploy" Button aus. Danach gibt es keine Aktualisierung mehr.
Ich habe 1zu1 das Beispiel aus der Originalinstallation genommen. Zum Vergleich habe ich das mit Update-Pending versucht. Ist derselbe Effekt.

Nur nach erneutem Drücken des "Deploy" Button gibt das Event die Daten bearbeitet aus. Mache ich was falsch?

Bespiel:
Ein Aktor meiner Testumgebung vom 220 Volt Netz genommen. Im Webui wird "unreach" angezeigt. System zeigt nach Deploy "unreach" im Daskboard an. Aktor wieder ans Netz angeschlossen. WEBUI zeigt alles "ok" an. Dashboard immer noch unreach.

System:
Tinker-s mit der neuesten Redmatic und neuesten RP:3.45.5.20190330 Version.

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Redmatic RPC-Event Node lösst nur einmal aus

Beitrag von hobbyquaker » 29.04.2019, 20:55

Der Beispielflow ist Quark, der kann nicht funktionieren. Sorry, gleicher Fehler den ich auch neulich beim "Liste offener Fenster" Beispielflow korrigiert hab. Kümmere mich asap darum. Referenz: https://github.com/rdmtc/RedMatic/issues/196

tloeffel
Beiträge: 447
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht

Beitrag von tloeffel » 29.04.2019, 21:14

Danke für die schnelle Antwort :-).

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht

Beitrag von hobbyquaker » 18.06.2019, 14:34

Ein neuer Flow ist hier zu finden: https://github.com/rdmtc/RedMatic/issue ... -503083778
Bitte gib Bescheid ob er funktioniert wie erwartet.

tloeffel
Beiträge: 447
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht

Beitrag von tloeffel » 19.06.2019, 21:32

Hallo Hobbyquaker,

ich kann bestätigen das der neue Flow funktioniert.
Danke Dir!

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

UweRLP
Beiträge: 311
Registriert: 22.07.2013, 08:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Beispielflow "Liste unerreichbarer Geräte" funktioniert nicht

Beitrag von UweRLP » 25.06.2019, 11:15

Hallo.

Kann ich soweit bestätigen, mit Firefox unter Windows funktioniert es. Rufe ich die Seite allerding mit FF Android auf bleibt die Seite leer wenn keine Servicemeldung anliegt. Liegt eine Servicemeldung an wird nur die Anzahl dargestellt nicht die Geräte selbst aufgelistst.
Ist das ein bekanntes Problem?
Uwe
--------------------------------------------
CCU3, ioBroker unter Windows 10 auf einem HP EliteDesk 800 G1 mit Intel(R) Core(TM) i5-4570S
Abgesichert mit einer APC Back-UPS Pro 1500 mit externem Batterie Pack BR24BPG
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „RedMatic“