Seite 1 von 1

[GELÖST] Problem mit node-red-contrib-zigbee

Verfasst: 16.05.2019, 19:37
von Ron24
Hallo Hobbyquaker
Ich versuche einen CC2531 mit node-red-contrib-zigbee zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Den CC2531 habe ich mit (verschiedenen) CC2531ZNP-Prod.hex geflasht. Im Log erscheinen zwar die Einträge:
persistPath /usr/local/addons/redmatic/var/zigbee/f0127241.2a7f
connecting /dev/ttyACM0 {"baudRate":115200,"rtscts":true}
jedoch erscheint beim Device-Node immer „closing“, da müsste doch eher connected stehen.
(gleicher effect bei allen getesteten Firmwareversionen)
Vielleicht hast du mir noch ein Tipp, ich vermute mal, dass es an der Firmware des Sticks liegt.
Gibt es ev. eine Möglichkeit die Version des Stick auf Richtigkeit zu prüfen?

gestestet auf rpi3+ und tinkerboard, RedMatic 4.7.0

Lg, Ron

Re: Problem mit node-red-contrib-zigbee

Verfasst: 16.05.2019, 19:56
von hobbyquaker
Hast Du CUxD installiert? Dann könnte e sein dass die serielle Schnittstelle vom Cux "weggeschnappt" wurde. Siehe https://github.com/hobbyquaker/node-red ... /issues/21

Re: Problem mit node-red-contrib-zigbee

Verfasst: 16.05.2019, 20:29
von Ron24
Hallo Hobbyquaker
ja, super. Der Link beschreibt genau die Problematik, die ich hatte.
Nach Eingabe von TTYASSIGN=ttyACM0:NC in CUXD hat es auf Anhieb funktioniert.

Vielen DANK! und btw. auch vielen Dank für das tolle RedMatic.

lg, Ron