Icon Rollo Status

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stahchde
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2018, 08:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Icon Rollo Status

Beitrag von stahchde » 07.06.2019, 05:32

Hallo zusammen,

nachdem ich nun voller Begeisterung alles in Redmatic implementiert habe, was vorher der Neo Automationmanager erledigt hat, bin ich nun dabei, mir mein Dashboard in Redmatic zu bauen, um auch hier den Neo abzulösen.

Hier habe ich bisher alles umgesetzt bekommen was Neo auch kann, bis auf die Status Icons der Rollos. Hier kann ich bisher nur offen oder geschlossen mit einer farblich wechselnden "Led" anzeigen. Hat von euch vielleicht jemand eine grafische Umsetzung in Form eines kleinen Symbols, welches die Positionen offen, halb geschlossen und geschlossen darstellt?

Gruß
Christian

Harpau
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2019, 13:17
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Icon Rollo Status

Beitrag von Harpau » 07.06.2019, 08:05

Hallo Christian,
dieses Problem habe ich ebenfalls. Ich habe es mit dem Level Node versucht, jedoch kann man leider nicht alle Beschriftungen ausblenden. Meine aktuelle Lösung ist ebenfalls der LED Node und für halb offen nehme ich eben gelb.
Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass man in der aktuellen Version 0.0.24 bei dem Level Node doch die Texte ausblenden kann, in dem man Text Options auf „custom“ und sämtliche Font Sizes auf „0“ setzt. Wenn Du dann noch die Farben anpaßt und als Größe 1x1 auswählst, bekommst Du eine passende Anzeige, die Du statt der LED verwenden kannst.
Viele Grüße
Harald

stahchde
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2018, 08:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Icon Rollo Status

Beitrag von stahchde » 08.06.2019, 09:49

Hallo Harald,
danke für die Antwort, dass schaut gut aus mit dem Level node. Ist zwar etwas größer als ich es bräuchte, aber ich denke ich werde das Dashboard etwas umbauen, damit es passt, da mir die Optik gut gefällt.

Viele Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „RedMatic“