Systemvariable mit Icon anzeigen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
josp666
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Systemvariable mit Icon anzeigen

Beitrag von josp666 » 29.06.2019, 08:55

Hallo,
ich habe meine Waschmaschine an einen Zwischenstecker mit Energie Messfunktion von Homematic gehängt.
Programm das die Variable läuft / fertig steuert funktioniert.
Nun möchte ich die Variable in HomeKit anzeigen lassen.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Am liebsten hätte ich ein Waschmaschine Icon das aktiv dargestellt wird.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
Jörg

josp666
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Systemvariable mit Icon anzeigen

Beitrag von josp666 » 04.07.2019, 20:41

Hallo,
hat keiner von euch eine Idee?
Gruß Jörg

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Systemvariable mit Icon anzeigen

Beitrag von hobbyquaker » 05.07.2019, 18:18

In die Home.app kannst Du keine eigenen Icons hinzufügen, die Home.app und Siri unterstützen nur bestimmte von Apple definierte "Services". Man könnte das mit dem "Universal Accessory" auf einen ContactSensor abbilden z.B., allerdings mit relativ unpassendem Icon ;-)

Antworten

Zurück zu „RedMatic“