HomeKit - CUxD

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
microsuck
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2012, 15:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

HomeKit - CUxD

Beitrag von microsuck » 07.07.2019, 20:08

Hi,

habe mir heute mal RedMaitic mit HomeKit installiert. Funktioniert schon mal super (besser als Homebridge als Standalone Gerät auf einem RPI). Leider bekomme ich CuxD nicht implementiert. Habe es unter Konfigutationsknoten aktiviert.

RedMatic neugestartet und es erscheint immer noch nicht. Jemand eine Idee???

microsuck

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HomeKit - CUxD

Beitrag von nicolas-eric » 07.07.2019, 21:21

Die CuxD Geräte waren bei mir nach der Installation alle in der HomeKit Geräte Liste drin. Ich musste sie nur noch aktivieren.

Kanumouse
Beiträge: 91
Registriert: 09.04.2018, 10:10

Re: HomeKit - CUxD

Beitrag von Kanumouse » 03.05.2020, 18:17

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch.
Obwohl ich in der CCu-Node auch CuxD angekreuzt habe, sehe ich in der Liste meine CuxD-Geräte nicht.
Wo liegt das Problem?

elgrecco80
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 19:56
System: CCU

Re: HomeKit - CUxD

Beitrag von elgrecco80 » 26.05.2020, 08:57

Hallo,

ich möchte das hier gerne hochholen da ich leider auch keine Cuxd Komponenten angezeigt bekomme.

- Zentrale: CCU3
- Wired Komponenten: Dimmer und 8-Fach Aktoren
- Über Cuxd Deamon Universalfernbedienung angelegt.
- Shelly Aktoren somit angebunden.
- RedNode in der neuesten Version und Homekit-Paket geladen und aktiviert.

Das ganze funktioniert auch wirklich super gut mit dem Homekit.
Nur leider werden mir nur die HM Komponenten/Geräte angezeigt.
##Cuxd Geräte habe ich Konfigurations-Node auch aktiviert - deployed - und das RedMatic dann auch neugestartet.

Leider werden mit die Shelly Komponenten, also die CuxD Geräte nicht angezeigt.

Hat jemand eventuell einen Tipp wo ich noch schauen könnte.

Ich wäre über Euren Schwarmwissen sehr dankbar.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“