Probleme mit Tradfri - keine Geräte erkannt

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SiggiK
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 07:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Probleme mit Tradfri - keine Geräte erkannt

Beitrag von SiggiK » 08.07.2019, 16:50

Hallo,

ich habe Redmatic auf einer CCU3 laufen. Das Add-on node-red-contrib-tradfri ist installiert. Die Verbindung zur Tradfri-Bridge habe ich in einem Flow testweise eingerichtet. Ich habe ebenfalls auf der Command Line erfolgreich einen Pre-Shared Key für einen User generieren können und ebenfalls auf Command Line einen Test mittels coap-client gemacht. Soweit alles gut.
Wenn ich dann einen tradfri-out Knoten anlege, dann werden mir dort keinerlei Devices angezeigt. Was mache ich falsch? Der Log hilft mir nicht - keinerlei Aktivitäten dort.

Gruß,
Siggi

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Tradfri - keine Geräte erkannt

Beitrag von hobbyquaker » 08.07.2019, 18:02

In den Tradfri Nodes gibt es leider einen Bug, PR um das zu fixen ist schon ewig offen, aber scheinbar werden die Nodes nicht mehr aktiv maintained. Manueller Workaround siehe https://github.com/rdmtc/RedMatic/issue ... -455576941

SiggiK
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 07:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Probleme mit Tradfri - keine Geräte erkannt

Beitrag von SiggiK » 09.07.2019, 17:37

Hallo,

ich habe die Änderungen in der tradfre-out.html gemacht und Redmatic restarted - doch keine Änderung. Ich mach' wohl noch was anderes falsch. :(

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß,Siggi

Antworten

Zurück zu „RedMatic“