node-red-contrib-denon nicht stabil

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SiggiK
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 07:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

node-red-contrib-denon nicht stabil

Beitrag von SiggiK » 20.07.2019, 15:52

Hallo,

ich möchte einen Denon AVR mittels Node-Red steuern (vorher mit openHAB sehr zuverlässig). Dazu habe ich das entsprechende Denon contrib geladen. Basis ist die CCU3 mit RedMatic.
Nach Installation und Konfiguration lief erst einmal alles gut. Ein- und Ausschalten, Lautstärke - alles gut.
Am nächsten Morgen ging gar nichts mehr. Ich habe das einige Tage angeschaut und dann den Netzwerk-Sniffer angeworfen. Ergebnis: keine Kommunikation. Es werden einfach keine Kommandos geschickt. Ein Restart von RedMatic hilft zunächst, doch am nächsten Morgen ist wieder Stile.

Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen? Der Debug-Log ist bisher nicht sehr aufschlussreich: "send error: Error".

Gruß,
Siggi

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: node-red-contrib-denon nicht stabil

Beitrag von hobbyquaker » 20.07.2019, 19:36

Da wirst Dich an den Maintainer dieser Nodes wenden müssen und/oder nach Alternativen ausschau haltev müssen. Ein Kommentar hinsichtlich contrib-nodes hab ich hier mal geschrieben: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/ ... beurteilen

Ich selbst hab in nächster Zeit keine Kapazität zum Debuggen von „Fremd-Nodes“, nach der Sommerpause werde ich voraussichtlich erstmal einige Wochen mit dem RedMatic 5 Release und dem Abarbeiten der Issues die sich angesammelt haben beschäftigt sein, wenn dann komm ich da erst Richtung Oktober/November dazu. Wenn Du möchtest dass es bei mir nicht in Vergessenheit gerät mach bitte ein Issue auf Github dazu auf.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“