Worx Landroid direkt über RedMatic

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

chinty
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2020, 09:30
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von chinty » 17.06.2020, 12:43

Vielen Dank für die Hilfe.

Hab es über kleine Zwischenswitche gelöst bekommen, das ich nur einen Button habe und diverse Statis ansprechen kann.
Werde das auch noch ausbauen das man in Homekit den Batteriestatus etc abrufen kann.

lemny
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2014, 18:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von lemny » 16.08.2020, 22:13

Hat jemand schon auf die 3.16 Firmware geupgradet?
Wirkt sich das auf die Schnittstelle aus?

yann
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2019, 06:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von yann » 16.08.2020, 22:33

Ich habe bisher noch keine Änderungen festgestellt. Einzig dass man jetzt zwei Zeiten pro Tag festlegen kann ist nicht wiedergegeben. Wollte mich die Tage mal ransetzen und sehen wie man das integrieren kann und auch die Funktion „Kanten schneiden“ kann jetzt direkt gewählt werden.

lemny
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2014, 18:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von lemny » 20.08.2020, 13:13

Hab auch mal geupdatet. Läuft alles so weit.
Aber ich hab nicht herausgefunden, wie man den Border Cut über MQTT aktiviert.
Mit {"cmd":4} fährt nur ohne Mähwerk am Wire entlang, und {"cmd":5} bewirkt nichts. Muss also anders gehen.

Hab das bisher sonst immer über nen Zeitplan gelöst. Das ging. Also in dem Moment wo ich mit Kante mähen wollte, einfach einen Zeitplan von Jetzt bis in 4h inkl Border Cut für jeden Tag erstellt. Und ein paar Sekunden später hat er dann losgelegt.

Aber ihn direkt in den Border Cut zu starten, fänd ich charmanter. :-)

Gizmoh
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2021, 10:53
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von Gizmoh » 30.03.2021, 10:59

Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht ans laufen . Ich habe den NodeRed flow von wak ausgeführt und es scheint funktioniert zu haben. Ich habe ein cert und dazu einen key bekommen.
Wenn ich den MQTT in konfiguriere hinterlege ich in der TLS konfiguration den key und das cert (brauche ich hier auch ein ca-zertifikat?), trage den Server Namen in der tls konfiguration und als MQTT Server ein und als client ID hitnerlege ich die generierte uuid.

Beim Deploy bleibt die MQTT Node allerdings auf Status "rot". Meldung in den Logs ist

Code: Alles auswählen

[info] [mqtt-broker:Amazon AWS] Verbindung zum Broker android-XXXXXXXXXXX@mqtts://a1optpg91s0ydf-ats.iot.eu-west-1.amazonaws.com:1883 konnte nicht hergestellt werden.
Habt ihr noch eine Idee, was ich falsch mache?

Danke und viele Grüße

MKaiser96
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2019, 13:42

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von MKaiser96 » 13.04.2021, 18:38

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Steuerung des Landroids über RedMatic? Ich betreibe derzeit einen separaten Raspi mit ioBroker und synchronisiere die wichtigsten Daten mit der RedMatic. Es wäre schön, wenn ich den Landroid direkt in RedMatic einbinden könnte und somit der Zwischenschritt über den ioBroker entfällt. Gibt es hier mittlerweile eine saubere Einbindung in RedMatic?

yann
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2019, 06:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von yann » 14.04.2021, 15:34

Oben ist doch der Flow beschrieben. Ich verstehe die Frage nicht.
Ja, es geht auch nur mit NodeRed.

MKaiser96
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2019, 13:42

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von MKaiser96 » 15.04.2021, 12:58

Läuft diese auch zuverlässig?
Mehrere Punkte sind mir wichtig:
  • Wie verhält es sich bei mehreren Landroids, die auf einem Account angemeldet sind?
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Mähzeitverlängerung zu steuern? Diese benötige ich zum Ein- und Ausschalten des Mählplanes.
  • Wie groß ist das Aktualisierungsintervall der Daten? Werden Fehler sofort getriggert?

lemny
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2014, 18:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von lemny » 03.04.2023, 23:03

Hi Leute... wollte heut den Robbi wieder aktivieren, aber die AWS Anmeldung funktioniert nicht mehr.
Hat sich da etwas geändert? Die Flows zur Erstellung der Schlüssel etc. funktionieren auch nicht mehr.
Hat jemand die Steuerung aktuell aktiv?

Kunibert
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2020, 13:49
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Beitrag von Kunibert » 05.04.2023, 14:46

Hallo, wollte nur anmerken, dass ich das selbe Problem habe. Die GetData-Flows arbeiten nur noch teilweise. Ich kann nur eine Client-ID extrahieren. Die hat sich im Vergleich zum letzten Jahr geändert. Alle anderen Daten erhalte ich nicht!.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“