RedMatic IP Kamera Synology

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sanmar
Beiträge: 142
Registriert: 29.01.2018, 11:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

RedMatic IP Kamera Synology

Beitrag von sanmar » 17.09.2019, 16:42

Hallo zusammen,

ich suche passende IPCams.

Mein Plan, ich würde gerne diverse Kameras Innen und Aussen Cam anbringen, Aussen ggfl automatisch schwenkbar innen reicht auch so ultra kleine weitwinkel zum aufstellen.

Das ganze via Survillance Station von Synology 24h aufnehmen und in Node Red hätte ich gern alle paar Minuten ein "Live-Bild" oder eine ständige Live schaltung wäre noch besser.

Ist das möglich? Und was mir noch wichtiger ist, mit welchen IPCams kann ich das ganze bewerkstelligen?

Wäre dankbar über einige Erfahrungsberichte und Produktlinks :-)

Wäre natürlich gut wenn es nicht grad eine 500 Euro IPCam ist :-)

Danke

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Beitrag von nicolas-eric » 17.09.2019, 20:26

Ich nutze 8 Foscams mit der Surveillace Station.
Zusätzlich hab ich die mit dem Homekit Kamera Node in Redmatic drin, so dass sich mir das Bild z.B. in der Home App ansehen kann (viel schneller als mit der Surveillance Station App).

sanmar
Beiträge: 142
Registriert: 29.01.2018, 11:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Beitrag von sanmar » 18.09.2019, 09:12

nicolas-eric hat geschrieben:
17.09.2019, 20:26
Ich nutze 8 Foscams mit der Surveillace Station.
Zusätzlich hab ich die mit dem Homekit Kamera Node in Redmatic drin, so dass sich mir das Bild z.B. in der Home App ansehen kann (viel schneller als mit der Surveillance Station App).
Ja ich habe auch eine alte Foscam, aber die hat diesen Stream nicht, so bekomm ich das nicht in Nodered.
Foscam sieht von Preis/Leistung Ok aus.

Kannst du mir evtl sagen welche Modelle du hast?

Danke dir :-)

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Beitrag von nicolas-eric » 18.09.2019, 20:16

Ich nutze gemischt älter 89xx MJPEG Modelle im Haus meiner Eltern (da ist lahmes Internet) und bei mir 98xx Modelle.

Einen Link für ein Standbild kann man eigentlich für alle generieren, mitsamt Passwort/User drin, bis auf Exoten, die diese Mini C1/C2 Modelle und ein paar andere. Den MJPEG Stream hab ich in den Homekit Kamera Bode gut rein bekommen. Mit den alten H264 Streams gehts auch meistens, die neueren mit H265 werden aber (noch) nicht unterstützt, zumindest habe ich das nicht hinbekommen.

Aber:
Da die Surveillance Station auch diverse Stream-Formate von Kameras rausgeben kann und auch umwandelt, kann man den MJPEG Stream einer Kamera auch beim NAS abzufangen. Das biete sich eh an, wenn das NAS durchgehend aufzeigen soll. Dann sendet die Kamera durchgehend nur einen Stream und wird nicht noch mit was anderem belastet. Alles andere kommt dann vom NAS.

Welche Foscam was kann und wie der Link dann auszusehen hat steht hier:
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=foscam&page=0

muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Beitrag von muellerjm » 20.09.2019, 07:36

Ich habe 3 Reolink 5MP Kameras mit Synology laufen. Eine Kamera kostet 60 Euro und macht hervorragende Videos - auch nachts. Natürlich mit POE. Zudem habe ich Bewegungsmelder im Einsatz. Wir etwas erkannt, startet auf einen Tablet automatisch das Livebild. Das geht sehr schnell... Funktioniert mit Tasker und MQTT. Die Bewegungerkennung der Kameras bzw. Synology taugt nix. Sobald eine Spinnwebe vor der Linse ist, ist es vorbei... Läuft äußerst zuverlässig.

Spitzen Bilder macht die 8MP Kamera von Hikvision. Da lassen sich einiges digital ranzoomen.... Gekauft in Ungarn für 140 Euro.

Joachim

sanmar
Beiträge: 142
Registriert: 29.01.2018, 11:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Beitrag von sanmar » 20.09.2019, 09:45

Hikvision sieht ja hammer aus. Aber irgendwie nirgends zu kaufen oO

Ich will da irgendwie sicher sein und kein mix haben. Am liebsten in jeder Ecke ne Cam des selben Herstellers.
Es muss einfach funktionieren :-) Und super Bilder liefern.

Vielleicht möchte noch jemand seine Erfahrung teilen.

Ich werde dann wieder berichten für welche ich mich entschieden habe und ob das alles läuft :-)

muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RedMatic IP Kamera Synology

Beitrag von muellerjm » 20.09.2019, 11:14

Ich habe die da gekauft. Ist zwar Ausland kommt aber via DHL in 5 Tagen. 100%

h[url]ttps://www.ebay.de/itm/HIKVISION-DS-2CD2083G0- ... SwgotcSNyw[/url]

Alle Kameras von einem Hersteller macht Sinn... schon allein wegen der App auf dem Tablet. Wenn Du Tasker einstetzt kommt dann je nach Bewegung das richtige Bild

oder halt die. Sind auch spitze...

https://www.ebay.de/itm/Reolink-HD-5MP- ... wKltc0jpY
Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Empfehlen kann ich unbedingt einen 8-Port POE Switch von Netgear. Super sparsam...

BTW: Wenns sich einrichten lässt, LAN verwenden... Und auch am Tablet einen LAN/Stromadapter. Das läuft erheblich besser

Antworten

Zurück zu „RedMatic“