Alexa Gerät Fehlfunktion oder nicht erkannt seit 17.09

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alexa Gerät Fehlfunktion oder nicht erkannt seit 17.09

Beitrag von hobbyquaker » 19.09.2019, 19:29

Christoph22 hat geschrieben:
19.09.2019, 13:28
Diese Node benötigt aber Port 80, bekommt man das irgendwie hingedreht ?
Nicht ohne weiteres. Der Port 80 ist auf der CCU bereits vom lighttpd Werbserver belegt. Was allerdings eventuell möglich ist ist es den Webserver so zu konfigurieren dass er die benötigten URLs durchleitet (reverse proxy). Muss ich mir anschauen, kann aber grade nicht versprechen wann ich dazu komme.

muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alexa Gerät Fehlfunktion oder nicht erkannt seit 17.09

Beitrag von muellerjm » 20.09.2019, 07:50

Auch ich möchte keinen Skill verwenden. Mir reichen da die Standard Befehle. Alexa-local hat den entscheidenden Vorteil, das die IP-Adresse des des Gerätes im Paylod steht. Somit kann man da mit mehreren Alexa's gut jonglieren.... Ich muss keine Geräte im Skill anlegen. Funktioniert einfach Out-off-the-box.

Aber den Vorschlag von Hobbyquaker "Reversproxy" werde ich mal versuchen umzusetzen. Das sollte doch funktionieren....

Joachim

Marcdo70
Beiträge: 124
Registriert: 27.03.2018, 20:29
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alexa Gerät Fehlfunktion oder nicht erkannt seit 17.09

Beitrag von Marcdo70 » 20.09.2019, 09:47

Ich hab jetzt erstmal auf Alexa Home alte Version von benhardill umgestellt.
Funktioniert alles wieder wie vorher halt nur über den Skill halt.
Aber so ist erstmal Ruhe mit der Regierung und ich kann die Entwicklung abwarten und gucken was passiert.
Werde mal mit der V3 Version experimentieren und Rest abwarten.
Wenn Lokal mal wieder funktioniert, ist es ja nen Klacks wieder zurück zu schwenken.
Bis dahin LG und schönes Wochenende allen
RaspberryMatic auf Tinkerboard S mit aktuell 20 HMIP Geräten, verschiedene CuxD Schalter, Philips HUE über Hue-Addon, IoBroker auf Raspberry P4 4GB, Sonoff Basic und Touch, Logitech Harmony Hub, Echo Dots der 2. und 3. Generation über Node Red Iobroker eingebunden.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alexa Gerät Fehlfunktion oder nicht erkannt seit 17.09

Beitrag von hobbyquaker » 20.09.2019, 18:14

muellerjm hat geschrieben:
20.09.2019, 07:50
Alexa-local hat den entscheidenden Vorteil, das die IP-Adresse des des Gerätes im Paylod steht.
Wenn ich mich recht erinnere ist das auch einer der Vorteile der v3 Api (die von coldfire84's Nodes genutzt wird) - dass man das Gerät identifizieren kann.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“