HomeKit Geräte verschwinden nach CCU-Reboot, Raumzuordnungen und Benennung geht verloren

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Janner2000
Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2019, 08:35

Re: HomeKit Geräte verschwinden nach CCU-Reboot, Raumzuordnungen und Benennung geht verloren

Beitrag von Janner2000 » 17.10.2019, 19:37

Yes, Yes, Freu Ich fress langsam nen Besen.

Ich huldige deinen Support es geht mit mehreren Neustarts sowie mit ausblenden einiger Geräte im Node.

Ich melde mich gewiss bei dir falls es Probs gibt

1000 dank.......smile
Dateianhänge
redmatic.2019-10-17T17_22_09.353Z.log
(144.23 KiB) 31-mal heruntergeladen

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeKit Geräte verschwinden nach CCU-Reboot, Raumzuordnungen und Benennung geht verloren

Beitrag von hobbyquaker » 17.10.2019, 19:41

Puh, da bin ich froh. War schwere Geburt ;-)

Janner2000
Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2019, 08:35

Re: HomeKit Geräte verschwinden nach CCU-Reboot, Raumzuordnungen und Benennung geht verloren

Beitrag von Janner2000 » 17.10.2019, 21:10

hobbyquaker hat geschrieben:
17.10.2019, 18:41
Eine Vermutung die mir noch kam warum das bei Dir auftritt aber es bisher sonst niemand gemeldet hat: Du nutzt node-red-contrib-homebridge-automation. Ich halte es für denkbar dass es da eine "Wechselwirkung" gibt die das auftreten des Fehlers triggert... Jedes mal bei Dir nach dem Reboot und immer während node-red-contrib-homebridge-automation noch versucht Bridges/Accessories zu discovern wird eine Verbindung zwischen node-red-contrib-ccu und der Rega mit socket hangup unterbrochen. Ob das ein kausaler Zusammenhang ist weiss ich nicht, aber ich halte es für zumindest möglich. Dieser Verbindungsabbruch hat (primär aufgrund einer Designschwäche beim Zusammenspiel von RedMatic-HomeKit und node-red-contrib-ccu die ich asap aus der Welt schaffen will, ist aber einiges an Aufwand) dann dazu geführt dass eine Bridge ohne Devices veröffentlicht wurde - dann schmeisst iOS sie alle raus - und wenn Sie dann nach dem Deploy als "neue" Devices wiederkamen waren die Raumzuordnungen/Benennungen beim Teufel... :/
So habe das Homeride Plugin mal wieder drauf mit einem Node Testweise. Nach einem kompletten Neustart war alles so wie es sein sollte.
Benutze die Homebridge auch nur damit ich meine batteriebetriebenen Rollos per HomeKit benutzen kann. IKEA schaft es jedenfalls nicht das mal richtig zu Programmieren.

Die sollten euch mal lieber fragen.......

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeKit Geräte verschwinden nach CCU-Reboot, Raumzuordnungen und Benennung geht verloren

Beitrag von hobbyquaker » 18.10.2019, 16:43

Thema Fyrtur/Zigbee abgetrennt: viewtopic.php?f=77&t=53858

Antworten

Zurück zu „RedMatic“