node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hmpos365
Beiträge: 56
Registriert: 07.02.2018, 13:03
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: 06686 Lützen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)

Beitrag von hmpos365 » 28.10.2019, 10:10

Ich nutze die im Betreff genannte node und finde diese vom Funktionsumfang her sehr gut.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass in der Node-Hilfe steht, dass die Wochentage in deutsch ausgegeben werden. Bei mir ist das so nicht der Fall. Die Wochentage werde immer englisch ausgegeben. Es gibt auch anoch weitere Unstimmigkeiten zwischen der Hilfe und der realen Ausgabe.
Interpretiere ich die Angabe in der Hilfe nur falsch oder liegt es an irgend einer Eintellung in RedMatic oder auf meinem PC?
node.jpg
node.jpg (55.27 KiB) 914 mal betrachtet
VG
Hubert

RaspberryMatic z.Zt in Version 3.73.9.20231130 mit
RedMatic Version 7.2.1
Weiterhin
RaspberryMatic als OVA unter VMware in Version 3.73.9.20231130 mit
RedMatic Version 7.2.1

Hypnos
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2018, 12:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)

Beitrag von Hypnos » 28.10.2019, 21:06

Hallo,

die Wochentage werden je nach eingestellter Sprache ausgegeben.

Ich bin mir jetzt jedoch nicht sicher wo die Sprache im backend herkommt, wenn "Browser Default" gewählt ist. Wenn ich aber in den Einstellungen das System auf "German" umstelle und RedMatic neu starte, erhalte ich auch die Backend die Ausgaben in Deutsch:
2019-10-28_20h46 001.png
Gruß

hmpos365
Beiträge: 56
Registriert: 07.02.2018, 13:03
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: 06686 Lützen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)

Beitrag von hmpos365 » 29.10.2019, 16:34

Hallo und danke für die Antwort.
Jedoch ist das bei mir nicht die Lösung, da weder die Umstellung von "Browser default" auf "German" in den Benutzereinstellungen noch die Spracheinstellung im Browser selbst eine Änderung bewirkt. Ich habe auch den Neustart von RedMatic nicht vergessen.
Selbst bei Verwendung eines anderen Browsers (Microsoft Edge) ist das Ergebnis wie ursprünglich beschrieben.
VG
Hubert

RaspberryMatic z.Zt in Version 3.73.9.20231130 mit
RedMatic Version 7.2.1
Weiterhin
RaspberryMatic als OVA unter VMware in Version 3.73.9.20231130 mit
RedMatic Version 7.2.1

Hypnos
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2018, 12:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)

Beitrag von Hypnos » 30.10.2019, 00:21

Ich habe erst mal im Node-Red Forum nachgefragt.

Wenn da keine Antwort kommt, überlege ich mir die Namen der Wochentage konfigurierbar zu haben. Das dauert aber noch etwas.

Gruß

Antworten

Zurück zu „RedMatic“