Keine HM IP Geräte zu finden

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Erfinator
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2019, 15:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Keine HM IP Geräte zu finden

Beitrag von Erfinator » 29.10.2019, 14:07

Hallo zusammen,
stehe mir wahrscheinlich mal wieder selbst im Weg...

Folgendes versuche ich, nachdem ich Redmatic von meinem RPI mit Raspberrymatic deinstalliert hatte habe ich mit MQTT.FX festgestellt das die Homematic IP Geräte trotzdem an meinen Mosquitto Server auf einem zweiten RPI Nachrichten senden.
Auf diesem ist auch Node-Red installiert, was auch soweit funktioniert.
Nun wollte ich versuchen von meinem Wohnzimmertermostat die Temperatur abzufragen. Dabei ist mir aufgefallen das ich nur CuXD Geräte finden kann! :shock:
Die CCU ist in der Node eingebunden(sonst gäbe es ja auch keine CuXD Geräte zu sehen... :roll: ), HM IP ist auch angeschaltet aber nichts zu sehen!

Was mache ich falsch?
Sollte doch funktionieren von einem externen MQTT Server auf die CCU Geräte zuzugreifen oder?

Gruß
Thomas

tloeffel
Beiträge: 448
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Keine HM IP Geräte zu finden

Beitrag von tloeffel » 23.11.2019, 20:12

Hallo Thomas,

bitte poste einmal Deinen Flow.

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

Antworten

Zurück zu „RedMatic“