RedMatic, Sonoff-Tasmota Knoten

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marcdo70
Beiträge: 124
Registriert: 27.03.2018, 20:29
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

RedMatic, Sonoff-Tasmota Knoten

Beitrag von Marcdo70 » 17.11.2019, 18:56

Hallo habe eine Frage, um Sonoff Geräte die mit Tasmota geflasht sind zu schalten, brauch ich klar den Knoten logisch "Node-Red-Contrib-Sonoff-Tasmota" oder "Node-Red-Contrib-Sonoff-Tasmota-Enhanced" welchen würdet ihr mir empfehlen und brauche ich einen mqtt Broker oder haben wir sowas schon auf der Raspberrymatic.
Habe meine letzten sonoff halt über cuxd geschaltet und wollte mal nach diesem weg fragen.
LG Marcus
RaspberryMatic auf Tinkerboard S mit aktuell 20 HMIP Geräten, verschiedene CuxD Schalter, Philips HUE über Hue-Addon, IoBroker auf Raspberry P4 4GB, Sonoff Basic und Touch, Logitech Harmony Hub, Echo Dots der 2. und 3. Generation über Node Red Iobroker eingebunden.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: RedMatic, Sonoff-Tasmota Knoten

Beitrag von hobbyquaker » 17.11.2019, 20:20

Schau mal hier:
https://github.com/Sineos/redmatic-flow ... SonoffIfan

und diese Foren-Beiträge könnten auch hilfreich sein:
viewtopic.php?f=77&t=50242
viewtopic.php?f=77&t=49846

Mosquitto als CCU3/RaspberryMatic Addon gibts hier: https://github.com/hobbyquaker/ccu-addon-mosquitto

Marcdo70
Beiträge: 124
Registriert: 27.03.2018, 20:29
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RedMatic, Sonoff-Tasmota Knoten

Beitrag von Marcdo70 » 17.11.2019, 22:11

Super Danke das werde ich mir dann mal anschauen.
RaspberryMatic auf Tinkerboard S mit aktuell 20 HMIP Geräten, verschiedene CuxD Schalter, Philips HUE über Hue-Addon, IoBroker auf Raspberry P4 4GB, Sonoff Basic und Touch, Logitech Harmony Hub, Echo Dots der 2. und 3. Generation über Node Red Iobroker eingebunden.

Marcdo70
Beiträge: 124
Registriert: 27.03.2018, 20:29
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RedMatic, Sonoff-Tasmota Knoten

Beitrag von Marcdo70 » 18.11.2019, 20:43

Also habe das Addon runtergeladen und es ist in der Zusatzsofware der Raspberrymatic drin, aber einen eigenen Button in der Systemsteuerung, wie bei Redmatic oder CuxD habe ich nicht.
Wie starte ich das ganze, gibts dazu noch irgenwo ne Readme Datei?
LG
RaspberryMatic auf Tinkerboard S mit aktuell 20 HMIP Geräten, verschiedene CuxD Schalter, Philips HUE über Hue-Addon, IoBroker auf Raspberry P4 4GB, Sonoff Basic und Touch, Logitech Harmony Hub, Echo Dots der 2. und 3. Generation über Node Red Iobroker eingebunden.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“