Frage zu Verwendung eines Moduls

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DerAlte
Beiträge: 251
Registriert: 24.10.2019, 01:51
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Frage zu Verwendung eines Moduls

Beitrag von DerAlte » 27.11.2019, 23:20

Hallo! Ich habe mir in NodeRed ein Modul https://flows.nodered.org/node/node-red ... vr-pioneer zum steuern meines Pioneer AVRs installiert. Leider bekomme ich es nicht hin ihn zu steuern. Ich würde gerne mit einem Button z.B. HomeKit Button Befehle an meinen AVR schicken, weiß aber nicht, wie ich es Umsetze. HomeKit ist bereits installiert und erfolgreich im Einsatz.

Ich verstehe leider die Beschreibung dafür nicht ... :-(

Inputs:

payload object
an object containing the next state of the Pioneer receiver.

payload.on bool

payload.muted bool

payload.volume number

payload.channel enum
One of PHONO, CD, TUNER, TAPE, DVD, TV, SAT/CBL, SAT, CBL, CABLE, VIDEO, MULTI CH IN, USB-DAC, VIDEO2, DVR/BDR, DVR, BDR, IPOD/USB, USB, IPOD, XM RADIO, HDMI1, HDMI2, HDMI3, HDMI4, HDMI5, HDMI6, BD, MEDIA GALLERY, SIRIUS, HDMI CYCLE, ADAPTER, HDMI7, HDMI8, NETRADIO, SIRIUSXM, PANDORA, MEDIA SERVER, MEDIA, FAVORITE, MHL, GAME, SPOTIFY
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 23.13.44.png

Example inputs:

Code: Alles auswählen

{
    "on": true
}

Code: Alles auswählen

{
    "on": true,
    "channel": "CD",
    "volume": 111
}

Code: Alles auswählen

{
    "muted": true
}
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 23.17.40.png
Für Hilfe bin ich dankbar

Christoph22
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2018, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu Verwendung eines Moduls

Beitrag von Christoph22 » 01.12.2019, 14:27

Hab selber keinen Pioneer AVR, aber du musst eigentlich nur den Payload der aus dem Buttom rauskommt ändern.

Einfach den Homekit Button mit der Pioneer Node verbinden.
IP und Port in der Pioneer Node einstellen.
Dann den Payload des Buttons ändern auf JSON.
Bildschirmfoto 2019-12-01 um 13.37.52.png
z.B. Um den AVR einzuschalten folgendes einfügen unter JSON:

Code: Alles auswählen

{
    "on": true
}
Gruß Christoph

DerAlte
Beiträge: 251
Registriert: 24.10.2019, 01:51
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frage zu Verwendung eines Moduls

Beitrag von DerAlte » 01.12.2019, 18:22

Danke das funktioniert. Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „RedMatic“