setTimeout Funktion - benötige Hilfe

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hominger
Beiträge: 131
Registriert: 06.12.2017, 22:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

setTimeout Funktion - benötige Hilfe

Beitrag von Hominger » 29.11.2019, 14:36

Hallo zusammen,

ich befasse mich seit kurzem mit o.g. Funktion im function Node und bekomme meine gestellte Aufgabe einfach nicht hin.
Folgendes:
Bei Triggern des Node benötige ich am Ausgang msg3 einen Impuls und nach Ablauf der Teit (5000ms) am Ausgang msg2 (von mir aus auch anders rum).

Allerdings isses so, dass bei Trigger und nach Ablauf der Zeit der Impuls immer am Ausgang msg3 kommt.
Wie bekomme ich beide Ausgänge versorgt ? Wär nett, wenn jemand unterstützen könnte.
Danke, Martin

Code: Alles auswählen

var msg2   = { };     // STOP
var msg3   = { };     // AUF
    
setTimeout(function(){
    node.status({fill:"red", shape:"ring", text:" "});
     msg2.payload = true;
    //node.send (msg2, null);
    node.send (msg2);

}, 5000);

node.status({fill:"blue", shape:"ring", text:' ', msg:"true"});
    msg3.payload = true;
    //node.send (msg3, null);
    node.send (msg3);   
RP3b+ mit HM-MOD-RPI-PCB, HM-WDS30-OT2-SM, HmIP-SLO, HmIP-MOD-OC8, 13St. HmIP-BROLL, etc.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: setTimeout Funktion - benötige Hilfe

Beitrag von hobbyquaker » 29.11.2019, 19:18

Wenn Du zwei Ausgänge konfiguriert hast und es einmal am einen und einmal am anderen haben willst sollte das so gehen:

Code: Alles auswählen

// Ausgang 1
node.send(msg, null);

// Ausgang 2
node.send(null, msg);

Hominger
Beiträge: 131
Registriert: 06.12.2017, 22:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: setTimeout Funktion - benötige Hilfe

Beitrag von Hominger » 29.11.2019, 21:01

Ich bin begeistert, es läuft.
Danke Dir !
RP3b+ mit HM-MOD-RPI-PCB, HM-WDS30-OT2-SM, HmIP-SLO, HmIP-MOD-OC8, 13St. HmIP-BROLL, etc.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“