messages.0: deinstalliertes addon bringt Fehler

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marcus1807
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2013, 11:12
Wohnort: Fürth
Danksagung erhalten: 10 Mal

messages.0: deinstalliertes addon bringt Fehler

Beitrag von Marcus1807 » 03.01.2020, 20:16

Hallo zusammen,

in meiner Log-Datei kommen immer wieder diese Meldungen vor:
Jan 3 17:07:39 homematic-ccu2 user.warn monit: /usr/local/etc/monit-redmatic.cfg:16: Program does not exist: '/usr/local/addons/redmatic/bin/monit-du.sh'
Jan 3 17:07:39 homematic-ccu2 user.warn monit: /usr/local/etc/monit-redmatic.cfg:16: Program does not exist: '512'
Jan 3 17:07:39 homematic-ccu2 user.crit monit: AssertException: File '/usr/local/addons/redmatic/bin/monit-du.sh' does not exist raised in Command_new at src/system/Command.c:359
Jan 3 16:07:40 homematic-ccu2 daemon.info : process '/usr/bin/monit -Ic /etc/monitrc' (pid 1581) exited. Scheduling for restart.
Jan 3 16:07:40 homematic-ccu2 daemon.info : starting pid 1582, tty '/dev/null': '/usr/bin/monit -Ic /etc/monitrc'
Ja, ich hatte redmatic als AddOn installiert. Aktuell ist redmatic nicht installiert und die Datei '/usr/local/addons/redmatic/bin/monit-du.sh' existiert auch nicht mehr.

Frage:
1. Kann ich die Verknüpfung "/usr/local/etc/monit-redmatic.cfg" auf die Datei "/usr/local/addons/redmatic/etc/monit.cfg" einfach löschen?
2. was hat es mit dem "raised in Command_new at src/system/Command.c:359" auf sich? Das scheint die Exception zu sein, die durch den Aufruf entsteht, oder?

Danke
Marcus
------------------------------------------------------------------------------------------------
when you make a change: ensure that it is an improvement... :idea:
Raspberrymatic auf PI4+ mit SSD & iobroker
--------------------------------------------

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9846
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: messages.0: deinstalliertes addon bringt Fehler

Beitrag von jmaus » 03.01.2020, 20:29

Hab das mal ins RedMatic Unterforum verschoben da hier wohl die Deinstallationsroutinen ggf nicht richtig funktionieren. Da sollte hobbyquaker kompetent helfen können.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️


Marcus1807
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2013, 11:12
Wohnort: Fürth
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: messages.0: deinstalliertes addon bringt Fehler

Beitrag von Marcus1807 » 04.01.2020, 14:03

@jmaus - danke - hätte ich auch selbst drauf kommen können.
@hobbyquaker: hat funktioniert - danke!

jetzt wird der redmatic button in der GUI der Homematic aber noch angezeigt - unter Systemsteuerung.
Wie bekomme ich das weg?

Das Verzeichnis ist auch noch unter "/usr/local/addons/redmatic" (inkl. einiger Unterverzeichnisse).
Kann ich das einfach löschen?

Danke!
------------------------------------------------------------------------------------------------
when you make a change: ensure that it is an improvement... :idea:
Raspberrymatic auf PI4+ mit SSD & iobroker
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „RedMatic“