Homematic Alexa Integration einfach, flexibel und kostenlos

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Homematic Alexa Integration einfach, flexibel und kostenlos

Beitrag von anli » 12.01.2020, 11:31

Hallo zusammen,
im Rahmen des Usertreffens 2019 habe ich einen kleinen Vortrag gehalten, wie Alexa via RedMatic einfach, flexibel und kostenlos integriert werden kann. Damit man dies einfach findet, hänge ich meinen Vortrag als PDF hier einmal an.
Dateianhänge
Alexa-Integration für redmatic.pdf
(2.48 MiB) 1410-mal heruntergeladen
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Homematic Alexa Integration einfach, flexibel und kostenlos

Beitrag von muellerjm » 13.01.2020, 11:31

Feine Sache... Da gleich mal die Frage. Es ist ja auch mit diesem Skill möglich auch weitere Alexen mit einem anderen Amazon Account anzubinden. Die brauchen ja nur die Anmeldung um sich mit dem Skill zu verbinden. Wie kann ich jedoch unterscheiden, welche Alexa den Befehl abgesetzt hat. Hier bin ich verzweifelt auf der Suche...
Vielen Dank
Joachim

Antworten

Zurück zu „RedMatic“