Redmatic Dashboard "Connection lost"

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Roland73
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2020, 19:49

Redmatic Dashboard "Connection lost"

Beitrag von Roland73 » 24.02.2020, 10:00

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich recht begeistert von Redmatic, habe aber das Problem, dass immer wieder "Connection lost" angezeigt wird. Dadurch bedingt habe ich auch sehr viele Neustarts von Redmatic. Ich bin aber noch nicht auf eine Spur gekommen.
Als erstes habe ich alle Inject-Nodes geprüft, da ich einen "Intervall" ausmachen konnte. Es war aber kein Knoten dabei, der diesen Intervall gehabt hätte. Dann habe ich meine "großen" Flows deaktiviert. Auch dabei blieb der regelmäßige Verbindungsabbruch.
Ich stehe ehrlich gesagt ein wenig auf dem Schlauch. Hat noch jemand das Problem, bzw. noch schöner wäre natürlich eine Lösung?!
Sonst sehe ich nur die Möglichkeit der Neuinstallation und dann Flow für Flow wieder einfügen und testen...
Die LOG-Datei gibt für mich nicht viel her, kann ich aber zur Verfügung stellen...

Roland73
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2020, 19:49

Re: Redmatic Dashboard "Connection lost" - Ergänzung

Beitrag von Roland73 » 24.02.2020, 10:43

Ich habe Redmatic inzwischen deinstalliert und nach einem Neustart der CCU3 neu installiert.
Das Problem besteht auch bei jungfräulichem Redmatic...
Ich vermute es liegt am Context Storage. Das Problem trat auf, nachdem ich auf "file" umgestellt hatte.
Auf dem USB-Stick sind vom heutigen Tag Context-Dateien vorhanden, aber "Connection lost" kommt immer wieder... Teilweise alle 30 Sekunden...

Roland73
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2020, 19:49

Re: Redmatic Dashboard "Connection lost"

Beitrag von Roland73 » 24.02.2020, 11:05

Oder doch nicht? Als ich es wieder auf "memory" zurückstellte. (Neustart habe ich durchgeführt) blieb das Problem. Es kommt immer wieder "Connection lost"...
Grundsätzlich wäre das ja nicht schlimm, aber manche zeitsteuerungen sind manchmal nicht gelaufen, weil offensichtlich in der Sekunde mal wieder "connection lost" war. Außerdem kommt es innerhalb einer Woche zu rund 5 -7 Neustarts nach Abbruch. Irgendwas passt hier nicht. Nachdem ich eine recht umfangreiche Redmatic-Flow-Sammlung habe, dachte ich zunächst es läge daran. Aber offensichtlich scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein...

Schnigge5
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2019, 21:49

Re: Redmatic Dashboard "Connection lost"

Beitrag von Schnigge5 » 27.06.2020, 10:11

Habe genau das gleiche Problem.
Musste meine CCU3 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nach dem ich das getan habe und redmatic erneut installiert habe, habe ich auch genau dieses Problem. Zugleich fällt auf, dass redmatic grundsätzlich sehr langsam läuft. Das deploying ist viel langsamer, als vor der Neuinstallation.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

Gruß ALEX

Antworten

Zurück zu „RedMatic“