CCU 3 NodeRed - HUE und Tradfri

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chinty
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2020, 09:30
Hat sich bedankt: 4 Mal

CCU 3 NodeRed - HUE und Tradfri

Beitrag von chinty » 13.03.2020, 09:35

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine CCU3 mit ca. 10 Rolladenaktoren und diversen HUE und Tradfri Lampen im Einsatz.
Via NodeRed habe ich die CCu3 in Apple Homekit bekommen und das klappt auch wunderbar.

Jetzt will ich gerne die Tradfri Lampen die via HUE angebunden sind auch im Homekit steuern.
Angelegt sind diese und man kann diese auch schalten, aber jetzt kommt es.

Sobald ich die Home App verlasse, switcht der eigentliche Schalter der "Ein" sagt, auf "Aus" obwohl die Lampen an sind.
Somit glaube ich das ein Status fehlt den ich an Homekit übertragen muss.

Leider habe ich keinerlei Hilfe im Netz gefunden, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“