Alarmstatus über Redmatic und Homekit schalten

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mibra
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2020, 19:31
Hat sich bedankt: 7 Mal

Alarmstatus über Redmatic und Homekit schalten

Beitrag von Mibra » 02.04.2020, 08:47

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Systemvariable mit 3 Werten irgendwie in Homekit zu bekommen.
Die Variable hat die Werte Vollschutz, Hüllschutz und Hüllschutz manuel.

Ich bekomme es zwar hin das ich einen Schalter in Homekit sehe aber eben nur mit Alarmstatus an oder aus. Sehr komisch ist auch das ich den Alarm mit diesem Schalter zwar deaktivieren aber nicht aktivieren kann.

Ich hätte gern einen Schalter mit einem Auswahlfeld der drei Werten.

Ist so etwas irgendwie möglich oder sollte ich das ganze System mit den Werten ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar

klingklong
Beiträge: 114
Registriert: 15.07.2019, 12:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alarmstatus über Redmatic und Homekit schalten

Beitrag von klingklong » 07.04.2020, 10:04

Hallo,

ich nutze dafür erfolgreich das HomeKit Security System.

Die entscheidende Hilfe kam vom Nutzer Robert/peissl-at. Ich habe seinen Flow von https://github.com/rdmtc/RedMatic-HomeK ... -583816146 verwendet und an meine Bridge (und Bedürfnisse) angepasst. Den Flow den er am Ende des Threads postet habe ich nicht zum laufen bekommen...

Mit ein bischen Ausprobieren/Spielen (und nach jeder Änderung Neustart) läuft es nun sauber: Meine vier Systemvariablen Hüllschutz Manuell (= Homekit Zuhause), Vollschutz (= Homekit Abwesend), Hüllschutz Nacht (= Homekit Nacht) und Aus (= Homekit Aus) lassen sich problemlos aus beiden Richtungen schalten.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“