Ical-Adapter soll Variable CCU3 setzen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tex
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2016, 12:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ical-Adapter soll Variable CCU3 setzen

Beitrag von Tex » 03.04.2020, 22:18

Guten Abend,

ich habe leider nichts richtiges dazu im Netz gefunden.

Ich möchte mit mehreren Kalendern (Feiertage, Müll, Urlaub, Krank, etc.) verscheiden Variablen in der CCU3 setzen.
Die eventuell sogar auch über HomeKit gesteuert werden können.

Mir würde es langen wenn der Adapter einen Feiertag oder Urlaub oder Krank (ganztägiges Event) erkennt und dieser weiter transportiert als Variable = Wahr.

Option: mit eine Anzeige der Feiertage oder welche Tonne dran ist.

Vllt kann mir jemand helfen oder hat eine Idee.

Danke vorab

kossmann
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2012, 10:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ical-Adapter soll Variable CCU3 setzen

Beitrag von kossmann » 07.01.2021, 19:49

Bist du hier zufällig weiter gekommen? Ich stehe vor der gleichen Frage...

Momenten möchte ich die "HomeMatic-Intelligenz" aus FHEM ´raus in die CCU3 (Raspberrymatic) bringen. In FHEM frage ich momentan meinen Google-Kalender ab, ob ganztägige Termine wie beispielsweise "Urlaub", "Gleittag" oder "HomeOffice" am jeweiligen Tag anstehen und daraus wird eine jeweils andere Zeit für die Rollläden gesetzt.

In der CCU3 würde ich aus bestimmten "Schlagwörtern" in der iCal-Quelle zumindest gerne 1 oder 2 Systemvariablen setzen.

cityofsilence
Beiträge: 269
Registriert: 14.11.2018, 20:43
System: CCU
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ical-Adapter soll Variable CCU3 setzen

Beitrag von cityofsilence » 07.01.2021, 20:08

Hi zusammen,

sollte nicht sonderlich schwer sein :D
google Kalender anlegen mit den Müllterminen , freigeben , die Adresse im ical Adapter eintragen fertig :D
ical.png
in der ical-node die Einstellungen
events.png
wahr/falsch auslesen und in eine SV schreiben lassen , auf Wunsch noch mit pushover
Gruß André

Antworten

Zurück zu „RedMatic“