[gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

krysly
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2011, 15:50

Re: [gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen

Beitrag von krysly » 30.03.2021, 14:29

Hallo zusammen,

ich habe hier den NodeRed Flow gefunden und das ist "fast" genau das was ich gesucht habe :-) Echt super umgesetzt.
Der Flow funktioniert bei mir soweit auch, wenn ich einen normale interne Nummer anrufe.

Nun würde ich jedoch gerne eine interne Nummer anrufen hinter welcher sich eine "IP Türsprechanlage" als Telefoniegerät befindet.
Dies hat den Hintergrund dass ich an dieser einen Live Bild Link hinterlegen kann welcher mir dann ein Live Bild meiner Türkamera im FritzFon anzeigt.

Jedoch will es mir nicht glücken die interne Nummer dieses Telefoniegerätes anzurufen. Bzw. es erscheint kein Fehler aber es läutet auch nicht.

Hat dies schon jemand umgesetzt oder eine Idee wie ich dem auf die Schliche kommen kann ?
Und was der Unterschied zu einem Telefonie gerät Anruf ist was keine "IP Türsprechanlage" ist.

Lieben Dank
Viele Grüße
Christian

Dennse94
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 18:40
System: CCU

Re: [gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen

Beitrag von Dennse94 » 03.04.2021, 11:09

Hallo Christian,

ist ja super das es bei dir auf anhieb geklappt hat. :)
Hättest du aber auch eine iIdee zu meinem Problem?
Wenn ich die Aktion auslöse, das mein Telefon klingeln soll, kommt immer die "Internal server error 500 Meldung". Leider kann ich nirgendwo etwas dazu finden ,wie man das Problem behebt...

Gruß, Dennis

sira
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2020, 19:37
System: CCU

Re: [gelöst und korrigiert]Über RedMatic telefon klingeln lassen

Beitrag von sira » 05.03.2022, 21:50

Hallo allerseits
Leider erhalte ich auch immer nur den Errocode 500 und kann so den Flow leider nicht nutzen.
Wichtig: ich habe nur 1 analoges Gerät und 2 SIP Geräte (am WLAN) und KEINB DECT.
Aber das sollte es wohl nicht sein, oder ?

Danke für Hilfeeeeeeeee!

Antworten

Zurück zu „RedMatic“