Betrieb mit HM-IP Wired

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vore
Beiträge: 166
Registriert: 28.11.2011, 20:31
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Betrieb mit HM-IP Wired

Beitrag von vore » 03.05.2020, 00:01

Hallo Zusammen!
Nutzt jemand die RedMatic mit HM-IP Wired?
Ich haben meinen Anbau komplett mit HM-IP Wired ausgeführt und wollte jetzt die ersten Flows anlegen. In Redmatic bekomme ich aber keine Daten von den einzelnen Aktoren. Ich finde zwar die einzelnen Kanäle/Datenpunkte, es kommen aber keine Werte z.B. beim Drücken eines Tasters (hängt an einem HmIPW-FIO6). Es steht immer nur "Connected" unter der Value Node. Die Taster an einem Bewegungsmelder (HmIPW-SMI55) führen nur zu einem wilden Blinken der Systemtasten in Orange, sonst passiert nichts (es sollte ein Aktor angesteuert werden). Über die Rega mit einem CCU-Zentralenprogramm läuft alles einwandfrei.
Kann es sein, dass Redmatic und HM-IP Wired "noch" nicht zusammen passen?

Gruß

Volker
System: Asus TinkerS mit RaspberryMatic und Cubietruck mit IOBroker

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betrieb mit HM-IP Wired

Beitrag von hobbyquaker » 03.05.2020, 00:21

HmIP-Wired funktioniert hier und bei vielen anderen Usern, mir ist da bisher kein Problem bekannt. Schau mal ob Dir das weiterhilft: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/ ... ine-Events
Ansonsten müsstest mal die Konfiguration des ccu value bzw. ccu event Nodes zeigen und ggf. ein debug Log erzeugen (https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Loglevel)

vore
Beiträge: 166
Registriert: 28.11.2011, 20:31
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Betrieb mit HM-IP Wired

Beitrag von vore » 03.05.2020, 19:47

Hallo!
Ok, dann hab ich da eventuell auch noch ein anderes Problem. Fakt ist: es sollte funktionieren.. das ist schon mal eine Aussage.
Danke!
Gruß
Volker
System: Asus TinkerS mit RaspberryMatic und Cubietruck mit IOBroker

Antworten

Zurück zu „RedMatic“