Shelly Node

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
eltoro3124
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2019, 21:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Shelly Node

Beitrag von eltoro3124 » 11.06.2020, 14:48

Hallo,
ich habe aktuell 3x Shelly1 im Einsatz. Aktuell sind diese über CuxD (Schalter und Taster) mit Homematic verbunden. Da die eigentliche Logik in Node -Red läuft probiere ich gerade mit dem Shelly Node diese direkt aus Node-Red zu steuern. Ist dies sinnvoll oder macht die aktuelle Konfigurierung mehr sinn.
Auslesen des aktuellen Status bekomm ich schon hin aber das senden des EIN/AUS befehl will noch nicht so ganz. Da wäre ich um ein wenig Unterstützung/Tipp dankbar.
Unbenannt.PNG
Danke

Christoph22
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2018, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Shelly Node

Beitrag von Christoph22 » 11.06.2020, 21:06

Ich kenne und benutze die shelly Node nicht, ich habs einfach per mqtt eingebunden. :wink:

Gruß Christoph

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Shelly Node

Beitrag von HMNutzer » 07.11.2021, 14:35

Servus,

gibt es für die Anfrage des TO schon eine Lösung?

Ja, hier ist sie:
man muss eine function node dazwischen hängen mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

msg.payload =
{
    relay : 0,
    turn : "toggle"
}
return msg;
Somot wird das Shelly ein- bzw. ausgeschaltet.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Antworten

Zurück zu „RedMatic“