Systemvariablen alle disconected

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Schnigge5
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2019, 21:49

Systemvariablen alle disconected

Beitrag von Schnigge5 » 08.07.2020, 23:45

Hallo ans Forum

Ich habe 3 sysvar-Nodes eingefügt und die Variablen ausgewählt. Diese habe ich mit 3 Text-Nodes verbunden, um mir lediglich den Wert darin anzeigen zu lassen. Seitdem sind alle Sysvar-Nodes disconected!!!!
Ich habe Redmatic Neugestartet, die CCU3 neu gestartet, die Nodes wieder gelöscht...... Zeigt alles keine Wirkung.

Alle verschaltungen mit Funksensoren oder Aktoren funktioniert weiterhin. Scheinbar ist die Schnittstelle zu den Systemvariablen defekt.

Kann mir da jemand helfen? Ich bin ein Anfänger und habe keine große Ahnung.
Ich musste letzthin schon Redmatic löschen und neuinstallieren weil alles monstermäßig lahm wurde. Danach der Aufwand alle Flows neu zu gestallten....so langsam nervts:-(

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank und Gruß aus der Eifel

Schnigge5
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2019, 21:49

Re: Systemvariablen alle disconected

Beitrag von Schnigge5 » 08.07.2020, 23:49

Vielleicht noch ein Hinweis:

Im "Debugfenster" häuft sich die Meldung (alle 30s):
"getRegaVariables Error: JSON.parse failed. Saved debug data to /tmp/variables.rega.failed.json"

HenningK
Beiträge: 210
Registriert: 22.09.2012, 20:56
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Systemvariablen alle disconected

Beitrag von HenningK » 09.07.2020, 12:53

Bzgl. neugestalten
Ich empfehle, "Projekte" zu aktivieren. Dann kannst Du deine Flows auf Github (kostenlos) speichern auf alte Zustände zurückgehen.
Alternative - wie im Wiki beschrieben - die Flows plus andere Dateien sichern.

Bzgl. der Fehlermeldungen?
Was steht in der configuration node ccu-connection, localhost? Rega poll enabled und auf 30 Sekunden? Das ist weshalb du alle 30 Sekunden die debug messages bekommst.