HmIP-BRC2 eine HUE Lampe steuern

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Janner2000
Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2019, 08:35

HmIP-BRC2 eine HUE Lampe steuern

Beitrag von Janner2000 » 25.10.2020, 12:33

Moin in. die Runde....

Ich möchte mit einem HmIP-BRC2 Taster ein HUE Lampe steuern. Ich habe auch im wiki den Bespiel Flow genommen.
An/Aus mit dem RPC-Event Node klappt auch.

Nur ich habe ein Problem das der HmIP-BRC2 keinen PRESS_CONT wohl ausgibt. In der Konfiguration des RPC-Eent Node habe ich auch keine Auswahlmöglichkeit PRESS_CONT auszuwählen sonder nur SHORT oder LONG.

Der Flow klappt auch bloß ich wollte wenn ich eine Taste dauerhaft gedrückt halte das die Lampe Hoch-/Runterdimmt.

Würde mich über Vorschläge Freuen....

Antworten

Zurück zu „RedMatic“