Onvif bzw. RSTP Stream im Dashboard anzeigen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Roland73
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2020, 19:49

Onvif bzw. RSTP Stream im Dashboard anzeigen

Beitrag von Roland73 » 27.11.2020, 21:44

Hallo liebes Forum,

Ich möchte ein Live-Bild meiner IP-Camera im Dashboard einpflegen.

ich bin zwar ein Bastler, allerdings habe ich wenig Erfahrung mit HTML. Die Camera kann RTSP und Onvif. (Tapo C200)

Den Stream über VLC, OBS oder auch in meiner NAS (Surveillance Station von Qnap) anzuzeigen, war kein Problem, aber ich scheitere den Stream ins Dashboard zu bekommen.
Einige Lösungen funktionieren leider nur bei laufenden PC und das hätte ich gerne vermieden, vor allem da ich eine NAS habe.

Es muss doch möglich sein den Stream aus der Qnap-NAS in das Dashboard einzufügen. Ich hätte erwartet, dass ich direkt auf die Qnap zugreifen kann und den Stream dort abgreifen kann. Direkt scheint man den rtsp- bzw. onfiv-Stream nicht in ein Template-Node einbinden zu können. Oder doch?

Für Lösungen wäre ich sehr dankbar....

Viele Grüße

Roland

Antworten

Zurück zu „RedMatic“