Port 443 failed

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
neosurfer
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2018, 13:02

Port 443 failed

Beitrag von neosurfer » 08.12.2020, 13:23

Hi, nachdem ich Nodered die ganze Zeit in einer virtuellen Maschine betreibe wollte ich jetzt doch mal wieder zu Redmatic wechseln. Die Installation über die OVA-CCU hat auch ganz normal installiert, allerdings bekomme ich keine Pakete installiert.

Über die Konsole habe ich es mit folgenden Befehl probiert:

source /usr/local/addons/redmatic/home/.profile
redmatic-pkg install redmatic-homekit

Folgende Ausgabe kommt dann:

Get https://github.com/rdmtc/RedMatic/relea ... 2.2.tar.gz
curl: (28) Failed to connect to github.com port 443: Connection timed out
Error: Download failed.

Weiß jetzt nicht weiter, in der CCU sind alle Ports geöffnet, kann mir bitte einer helfen? Habe die aktuelle Raspberrymatic und Redmatic 7.1.2

tloeffel
Beiträge: 448
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Port 443 failed

Beitrag von tloeffel » 10.12.2020, 12:36

Hallo Neosurfer,

leider kann ich nicht nachvollziehen was Du alles versucht hast einzubinden.

Einige Nodes lassen sich nur über den unten gezeigten Weg einbinden.
Vielleicht hilft Dir dieses:
20201210_Redmatic.JPG

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

neosurfer
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2018, 13:02

Re: Port 443 failed

Beitrag von neosurfer » 10.12.2020, 20:59

Über diesen Weg hatte ich es versucht, da kommt dann irgendwann nur "ein Fehler ist aufgetreten". Habe es dann danach über Putty versucht, da bekomme ich dann die Fehlermeldung mit dem Port.

Habe zwischenzeitlich auch noch einmal eine neue VM mit Raspberrymatic aufgesetzt und da konnte ich in Redmatic alles problemlos installieren. Kann also die Hardware selbst ausschließen. Hab nun keine Ahnung was ich falsch in der vorhandenen Raspberrymatic eingestellt haben könnte.

neosurfer
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2018, 13:02

Re: Port 443 failed

Beitrag von neosurfer » 21.12.2020, 16:29

Kurze Rückmeldung,

hatte den Fehler selbst verursacht, die Netzwerkeinstellungen in der CCU waren falsch (auf Grund der Zuordnung zur Domäne). Habe das korrigiert und nun läuft redmatic 1A :-)

Antworten

Zurück zu „RedMatic“