Aqara Temperatursensor Werte kommen nicht immer an

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hanzwilli
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020, 18:42
System: CCU

Aqara Temperatursensor Werte kommen nicht immer an

Beitrag von hanzwilli » 30.12.2020, 14:30

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit ein paar Tagen einen Aqara Temperatursensor mit Hilfe des ITSTUFF CC2531 ZigBee USB-Stick in RedMatic anzubinden. Soweit hat alles geklappt und der Sensor wurde auch erkannt. Leider bekomme ich aber nur teilweise Werte ausgelesen. Manchmal bekomme ich Werte und öfters leider nicht. Dann steht dort entweder 0 oder "undefinded". Ich bekomme teilweise direkt hintereinander Werte und dann direkt im Anschluss wieder "undefined" (siehe Screenshot). Das ganze zeigt mir ja, das es an sich funktionieren sollte aber irgendwie nur teilweise und irgendwas läuft noch schief. Hat hier vielleicht einer eine Idee? Ich habe schon öfters versucht alles zu löschen und die Nodes wieder neu zu erstellen oder auch den Sensor zu entfernen und neu anzulernen. Leider gleiches Ergebnis.

Vielen Dank für die Hilfe!
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Peter_Pan
Beiträge: 157
Registriert: 04.01.2016, 14:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aqara Temperatursensor Werte kommen nicht immer an

Beitrag von Peter_Pan » 01.01.2021, 18:36

Bei mir werden Battery Status und Battery Volt und die Lux Werte auch nicht immer mit geschickt.
Glaube due Batterie sachen kommen alle paar Stunden. Da der Lux wert leider nicht immer zuverlässig mitgesendet wird, ist eine schaltung zumindest bei mir nicht möglich in abhängigkeit von der Helligkeit.
Bewegung ekannt wird natürlich immer verschickt.

hanzwilli
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020, 18:42
System: CCU

Re: Aqara Temperatursensor Werte kommen nicht immer an

Beitrag von hanzwilli » 22.01.2021, 22:07

Wenn es denn nur alle paar Stunden wäre, dann wäre ich ja happy aber es kommen bei mir halt leider kurz Werte an und dann wieder keine, also "undefined". So wird es dann in meiner erstellten Systemvariable als "0" angezeigt und nützt mir so nichts.

GodnessHimself
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2020, 20:03

Re: Aqara Temperatursensor Werte kommen nicht immer an

Beitrag von GodnessHimself » 07.01.2023, 17:13

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Probleme.
Gibt es hierzu eine Lösung oder kann jemand helfen?

Antworten

Zurück zu „RedMatic“