Hilfe beim erstellen von Flow... (Wenn Temperatur um 2 Grad fällt)

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Peter_Pan
Beiträge: 157
Registriert: 04.01.2016, 14:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hilfe beim erstellen von Flow... (Wenn Temperatur um 2 Grad fällt)

Beitrag von Peter_Pan » 18.01.2021, 18:43

Hallo...

Ich Schalte mein Licht in der Dusche über die Temperatur der Warmwasserleitung.
Wenn man also unter der Dusche steht und die Temperatur der Warmwasserleitung über 30Grad ist werden die Lichter eingeschaltet.
Fällt der Wert wieder unter 30 gehen die Lichter aus.
Nun ist es so das jeder im Haushalt mit einer anderen Temperatur duscht. So kommt es zu folgender Situation.
Jemand Duscht mit 36 Grad. Das Licht wird sauber eingeschaltet. Dauert aber viel zu lange um wieder aus zu gehen.
Ich bräuchte folgende Lösung. Es müsste eine Erkennung geben ob die Temperatur sinkt oder fällt. Fällt diese 10 Minuten kann das Licht ausgeschaltet werden. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzen kann.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“