Homekit Kamera ein Bewegungsmelder hinzufügen möglich?

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Peter_Pan
Beiträge: 157
Registriert: 04.01.2016, 14:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Homekit Kamera ein Bewegungsmelder hinzufügen möglich?

Beitrag von Peter_Pan » 05.02.2021, 09:52

Hallo,

Ich habe erfolgreich meine Foscam Kamera als Homekit Kamera eingebunden.
Den Doorbell habe ich in den Einstellungen angehakt. Nun kann ich mit einer Node ein True Signal an die Kamera Node schicken und bekomme eine Push Nachricht wenn es geklingelt hat. Zustätzlich kann ich in der Home App auf dem Iphone sagen das ein Homepod Klingeln soll. Genau das habe ich gesucht.

Doch ist es irgendwie möglich die Bewegungserkennung der Kamera als Push zu nutzen? Oder einen Bewegungsmelder in den Einstellungen zu aktivieren.
Wenn ich jetzt einen externen Bewegungsmelder an die Kamera Node verbinde, würde ich nicht nur eine Push Nachricht bekommen (diese hätte auch noch eine falsche Nachricht, da dort steht das es geklingelt hätte) sondern die Homepods würden auch noch klingeln ^^

Antworten

Zurück zu „RedMatic“