Homekit geht nicht nach booten

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vigeland
Beiträge: 147
Registriert: 29.11.2009, 16:55

Homekit geht nicht nach booten

Beitrag von vigeland » 19.03.2021, 08:29

Hi,

Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Wenn ich die CCU ( PIVCCU ) neu starte, geht HomeKit nicht. ( Anzeige "keine Verbindung" im iPad ).
Ich muss Redmatic innerhalb der CCU neu starten, dann geht es sofort.

Meine Vermutung Redmatic startet zu früh/ zu schnell.

Meine Frage hat jemand den selben Effekt und kann man den Start von Redmatic verzögern, sofern es daran liegt, so das es beim nächsten Update nicht wieder weg ist?

Danke
Vigeland

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Homekit geht nicht nach booten

Beitrag von nicolas-eric » 20.03.2021, 23:07

Ich hab das auch seit dem letzten Update.
Redmatic an sich funktioniert problemlos.
Es wird lediglich HomeKit nicht richtig eingebunden.
Wobei das betätigen von extra in Redmatic angelegten HomeKit Schaltern immer noch funktioniert. Die anderen echten Geräte werden nur in der Home App angezeigt, sind aber alle aus und lassen sich nicht bedienen.
Ach ja, Kameras gehen auch.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“