Redmatic-Wunsch: Einen Blocker...

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Redmatic-Wunsch: Einen Blocker...

Beitrag von muellerjm » 29.03.2021, 07:58

hallo,

ich würde mir einen Node wünschen, mit dem man HM-Devices für eine Zeit x deaktiveren kann. Derzeit regle ich derartige Dinge über das direkt im Device selbst (z.B. Bewegungsmelder) oder erstelle Status Variablen oder halt über Subflows. Es wäre chic, wenn man in einem flow, ähnlich wie der Node "homematic" im Home Kit, ein Device selektieren könnte und die Auswahl für in o. output blockieren könnte. Aber evtl. gibts da schon was und ich habe es nur noch nicht gefunden...

Danke
Joachim

rstuck
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018, 19:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Redmatic-Wunsch: Einen Blocker...

Beitrag von rstuck » 29.03.2021, 12:22

Hallo,

ich benutze dafür die Node within-time aus den Paket node-red-contrib-sun-position.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“