Variable in Homekit anzeigen

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wolf6660
Beiträge: 113
Registriert: 03.04.2012, 08:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Variable in Homekit anzeigen

Beitrag von Wolf6660 » 29.04.2021, 14:21

Hi,

ich habe einen ESP8266 im Heizungsraum hängen und hol mir die Temperaturen vom Vor und Rücklauf der Heizung sowie Wasser. Dies Werte habe ich nun per MQTT in RedNode geholt und in eine Systemvariable in der CCU gespeichert. FUNKTIONIERT

Nun würde ich gerne diese Werte im HomeKit (Home.app) anzeigen lassen. Ist so etwas möglich?

Danke

Garbsen
Beiträge: 295
Registriert: 12.07.2017, 21:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Variable in Homekit anzeigen

Beitrag von Garbsen » 30.04.2021, 10:40

Wie genau weiß ich auch nicht, aber ich würde versuchen, ein universal Device als Thermometer anzulegen und dass dann mit den Werten zu bespielen.
Aber wie gesagt, wie das genau funktioniert bin ich auch überfragt.
512 Kanäle in 101 Geräten und 145 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten:
--------------------------------------------
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907

Antworten

Zurück zu „RedMatic“