CCU3 - CC2531 Error

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CCuhilli
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 21:42
System: CCU

CCU3 - CC2531 Error

Beitrag von CCuhilli » 06.05.2021, 22:19

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich durch viele gute und interessante Themen gelesen.
Seit einiger Zeit habe ich einen CC253 für ZigBee.
Nun habe ich gelesen, dass ich den Stick in die CCU3 packen kann und mir ZigBee Komponenten über Redmatic anzulernen.

Zuerst habe ich mir den Stick geschnappt und die aktuelle Firmenware geflashed.

https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmw ... 201127.zip

Danach habe ich CUx-Daemon sowie REdmatic installiert erst die Version redmatic-7.2.1.tar.gz leider wurde der Stick nicht erkannt.
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es an der Version von REdmatic liegt deswegen habe ich redmatic-7.1.3.tar.gz installiert.
Jetzt wird der Stick erkannt aber es kommt eine Fehlermeldung:
Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port' retrying

Ich habe gegooglt aber leider keine Lösung gefunden.
Meine letzte Hoffnung seid Ihr, schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

VG Chilli
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (16.89 KiB) 718 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Roland M. am 06.05.2021, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

rstuck
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018, 19:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CCU3 - CC2531 Error

Beitrag von rstuck » 07.05.2021, 15:32

Hallo,
falls du CuxD nicht benutzt solltest du es wieder deinstallieren. Mit CuxD läuft es, wenn man im Setup von CuxD "TTYASSIGN=ttyACM0:NC" einträgt.

CCuhilli
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 21:42
System: CCU

Re: CCU3 - CC2531 Error

Beitrag von CCuhilli » 07.05.2021, 16:23

Hallo rstuck,

ich habe nun CuxD Deinstalliert, die CCU3 neugestartet und in Redmatic den controller neu hinzugefügt und danach redmatic neugestartet.
Ebenfalls habe ich den stick auf den anderen USB Port gesteckt.

Leider immer noch gleiche fehler.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

VG Chilli

rstuck
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018, 19:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CCU3 - CC2531 Error

Beitrag von rstuck » 07.05.2021, 16:39

Nein, leider nicht.

CCuhilli
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 21:42
System: CCU

Re: CCU3 - CC2531 Error

Beitrag von CCuhilli » 11.05.2021, 20:25

Ok habe es hinbekommen.
Ich habe alles neuinstalliert jetzt klappt alles.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“