CuxD Value Node und Redmatic löst bei Redmatic Neustart aus

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
omo_2002
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2017, 16:53
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

CuxD Value Node und Redmatic löst bei Redmatic Neustart aus

Beitrag von omo_2002 » 13.05.2021, 17:43

Hallo Community,

folgendes Problem, bei der ich auf Unterstützung hoffe, Forum-Suche hat nix geholfen:
Ich hab einen Flow in Redmatic, der mit einem "Value-Node" beginnt.
Der Node ist über das CuxD Interface mit der CCU verbunden, der Datapoint ist "State".
Das Häkchen bei "Nur geänderte Werte ausgeben" ist gesetzt. Sonst ist nix angehakt, auch nicht "Beim Start letzten bekannten Wert ausgeben".
Das funktioniert auch alles prima.
Redmatic habe ich als Raspberrymatic Addon installiert.

Das Problem ist nun, wenn ich die CCU neu starte, wird auch Redmatic neu gestartet und dieser Flow rennt los,
irgendwer (entweder die CCU oder Redmatic) denkt dann, dass sich der Wert des CuXD Devices geändert hat. Hat er aber nicht!

Was kann ich denn da machen ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“