Paul Nehaus Zigbee Leuchte

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vore
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 20:31
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Paul Nehaus Zigbee Leuchte

Beitrag von vore » 22.05.2021, 12:16

Hallo!
Ich bin gerade an meinem ersten Versuchen mit Zigbee und Redmatic am Werk. Ich möchte eine RGD-LED Deckenleuchte von Paul Neuhaus ansteuern. Angelernt scheint soweit alles zu sein, ich habe die Leuchte als Device in Redmatic eingebunden.
Jetzt möchte ich für den ersten Test die Leuchte einfach Ein/Aus schalten. Allerdings funktioniert es nicht. Über eine Handfernbedienung welche mit dabei war, funktioniert es einwandfrei.
Der "Zigbee Converter" wirft die folgende Meldung aus (Leuchte Terrasse ist die Lampe):

Update: ich habe den CC26X2 mal an den IOBroker angeschlossen und dort die Lampe angelernt, funktioniert dort einwandfrei. Bei IOBroker muss allerdings die PANID auf 16xD eingestellt werden. Eventuelle auch bei Contrib-Zigbee?

Code: Alles auswählen

"Error: 0x00158d00024394f1 LeuchteTerasse entity.command is not a function"
Jemand eine Idee, warum ich diese Meldung erhalten?
Auswahl_199.png
Auswahl_199.png (9.91 KiB) 529 mal betrachtet
Auswahl_200.png
Auswahl_200.png (17.6 KiB) 529 mal betrachtet
Auswahl_201.png
System: Asus TinkerS mit RaspberryMatic und Cubietruck mit IOBroker

Antworten

Zurück zu „RedMatic“