Rolladen fährt nur in eine Richtung

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Blanco24
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2020, 16:17
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Rolladen fährt nur in eine Richtung

Beitrag von Blanco24 » 31.05.2021, 18:41

Hallo Leute,

ich habe in meinem Neubau HMIPW mit Glastastern von MDT kombiniert und lasse KNX mit Homematic über Node Red kommunizieren. Mein Problem besteht darin, dass ich meine Rolläden mit den MDT Glastastern entweder mit einer Taste auf/ab/stop steuern kann oder die gewünschte 2 Tastensteuerung für auf und ab einstelle, diese jedoch den Rolladen egal auf welche Taste ich drücke nur hoch fährt. Vorgesehen ist über ETS 5 das 2 Taster des Glastaster mit kurzem Tastendruck jeweils auf und ab steuert und mit einem langen Tastendruck die Fahrt stoppt. Leider kann ich die Fahrt nur stoppen und hochfahren und das auf beiden Tasten.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem. Besten Dank!
Dateianhänge
Nodered3.PNG
Nodered2.PNG
Nodered2.PNG (18.69 KiB) 422 mal betrachtet
Nodered1.PNG
Nodered1.PNG (14.86 KiB) 422 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „RedMatic“