Zigbee-Geräte werden ohne "join permitted" angemeldet??

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zigbee-Geräte werden ohne "join permitted" angemeldet??

Beitrag von Rainald Adamski » 09.07.2021, 12:55

Hi,

ich wollte meine Osram Lightify-Bulbs, wegen Aufgabe des Lightify-Gateways, an der Philips HUE-Bridge anmelden. Das funktionierte einfach nicht.
Als Alternative wollte ich dann versuchen, die Geräte an RedMatic anzulernen.

Nachdem ich Redmatic geöffnet hatte und an den Controller die Devices anlernen wollte, mußte ich feststellen, daß die Geräte schon angelernt waren :lol:, obwohl vorher die RedMatic Oberfläche nicht geöffnet war.
Warum? Keine Ahnung, vielleicht weiß hier ja jemand den Grund. "It's a bug or a feature"?
Nach dem Löschen der Geräte in Redmatic und vorübergehender Trennung des Zigbee-Sticks (2531) von der CCU3, funktionierte das Anlernen an die HUE-Bridge problemlos.
Gruß

Rainald

Antworten

Zurück zu „RedMatic“