HmIP-SMO-A Bewegungsmelder

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Udod
Beiträge: 49
Registriert: 11.12.2009, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP-SMO-A Bewegungsmelder

Beitrag von Udod » 28.07.2021, 22:01

Hi,
ich versuche jetzt seit einiger Zeit den Bewegungsmelder irgenwie ans laufen zu bekommen damit er mir eine message payload "true" erzeugt .

Soweit ich herausgefunden habe gibt es im Kanal 01 des Bewegungsmelders das Objekt "MOTION" das den Wert "true" bekommt sobald Bewegung erkannt wurde.

Wen ich eine "Inject" Node nehme (mit "true") und mit einer "get value" node verknüpfeBild wird die Nachricht ("true") durchgereicht und ich bekomme eine Nachricht in meinem Telegram Kanal.

Versucht habe ich es mit einem switch node, die benötigten Werte angegeben (CCU, Interface, Channel (01 des Aktors), Datapoint (MOTION) Property (Wert (value) und == String "true".

Was ich erreichen will ist das bei Bewegung eine Nachricht abgesetzt wird.

Sorry falls mir hier was offensichtliches fehlt.

Udod
Beiträge: 49
Registriert: 11.12.2009, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP-SMO-A Bewegungsmelder

Beitrag von Udod » 28.07.2021, 23:01

Ok, ich antworte mir mal selber:

Der richtig Node Type ist ein Value Node, danach funktioniert es wie gewünscht (mit zusätzlichen Anpassungen an dem Gerät selbst).

Antworten

Zurück zu „RedMatic“