Homekit - iPhone findet Gerät nicht

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SteamyWonder
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2020, 13:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Homekit - iPhone findet Gerät nicht

Beitrag von SteamyWonder » 31.07.2021, 17:52

Hallo zusammen,
da ich meine CCU3 mit Siri steuern wollte, hab ich mir RedMatic und in RedMatic das Plug-in Homekit installiert. Ich habe nach Anleitung von verdrahtet in YT alles hinzugefügt und habe dann auf dem iPhone in Home das Gerät hinzu zu fügen. Aber leider findet das iPhone kein Gerät. Durch lesen hier im Forum wusste ich ,dass die Ports 51826 und 5353 in der CCU freigegeben werden müssen. Dieses hatte ich gemacht, leider ohne Erfolg. Die Ports in der CCU habe ich dann komplett geöffnet (siehe Screenshot), auch dieses blieb erfolglos. Die Geräte aus der CCU werden erkannt und der QR Code wird auch erzeugt, aber das iPhone findet das Gerät nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Bildschirmfoto 2021-07-31 um 17.10.41.png
Bildschirmfoto 2021-07-31 um 17.10.05.png

redmatic.2021-07-31T15_03_06.085Z.log
(146.47 KiB) 20-mal heruntergeladen

SteamyWonder
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2020, 13:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homekit - iPhone findet Gerät nicht

Beitrag von SteamyWonder » 08.08.2021, 10:53

keiner eine Idee?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Homekit - iPhone findet Gerät nicht

Beitrag von shartelt » 08.08.2021, 10:56

SteamyWonder hat geschrieben:
31.07.2021, 17:52
Ich habe nach Anleitung von verdrahtet in YT alles hinzugefügt
was sagt denn derjenige dazu, dem Du Einnahmen generiert hast? Dort solltest Du Dir meiner Meinung nach den Support holen.

Automatisierer
Beiträge: 34
Registriert: 25.03.2019, 19:16
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Homekit - iPhone findet Gerät nicht

Beitrag von Automatisierer » 10.08.2021, 10:47

Hast du denn mal diese Anleitung befolgt?
https://github.com/rdmtc/redmatic/wiki/Homekit
1. RaspberryMatic auf Rpi 4 Modell B 4 GB mit RPI-RF-MOD auf HB-RF-ETH (Prod)
2. RaspberryMaticVM als Virtual Maschine auf QNAP Virtualization Station mit RPI-RF-MOD auf HB-RF-ETH (Prod)
3. RaspberryMatic2 auf Rpi 4 Modell B 4 GB mit HM-CFG-USB-2 und HmIP-RFUSB (Test)

SteamyWonder
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2020, 13:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homekit - iPhone findet Gerät nicht

Beitrag von SteamyWonder » 12.08.2021, 10:12

Automatisierer hat geschrieben:
10.08.2021, 10:47
Hast du denn mal diese Anleitung befolgt?
https://github.com/rdmtc/redmatic/wiki/Homekit
genau so hatte ich es gemacht und wie man am Screenshot sieht, sind alle Ports offen. Scanne ich den QR Code, findet das iPhone das Gerät nicht. Auch eine manuelle Eingabe über den 8-stelligen Code bringt das gleiche Ergebnis

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Homekit - iPhone findet Gerät nicht

Beitrag von dtp » 12.08.2021, 18:25

Ändere mal den Namen der Homebridge, also die MAC-Adresse.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“